Problem beim Musik hören mit Kopfhöhrern

TheKonni14

TheKonni14

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten morgen erstmal :)
Ich habe folgendes Problem schon seid längerem:
Jedes mal wenn ich Musik höre (Poweramp, Musik Player samsung) und ich eine nachricht schreibe egal ob whatsapp oder sms geht die Musik kurz aus geht ganz kurz am lautsprecher an und danach wieder in den Kopfhörern :/ (wenn ich die nachrichr abgesendet habe)
Innerhalb von 2 sekunden schaltet der hin und zurück und dann höre ich wieder über Kopfhörer und das nervt ziemlich, wenn man im bus sitzt, die musik zu pausieren um Nachrichten zu schreiben ohne das alle meine musik mit höhren.. -.-
Kennt jemand das Problem oder weiß jemand eine Lösung?
Habe schon mehrere Kopfhörer und Musik Player Apps ausprobiert... liegt anscheinend am Handy oder irgendeiner Einstellung..
Vielen Dank im Vorraus!
MFG,
TheKonni14

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
TheKonni14 schrieb:
Kennt jemand das Problem oder weiß jemand eine Lösung?
Habe schon mehrere Kopfhörer und Musik Player Apps ausprobiert... liegt anscheinend am Handy oder irgendeiner Einstellung.
Lautlos machen bzw. Benachrichtungston deaktvieren - die Lösung kann so einfach sein.
 
Ja trotzdem kann das ja nicht sein, dass das handy dann auf laut umschaltet?! Das war bei meinem alten handy ja auch nicht.
Trotzdem Danke!
 
Gute Argumentation - werde ich beim Staat anwenden wenn ich mal Alt bin und die Rente nicht reicht.
 
Snake3 hat Recht, das ist eine Einstellung des Betriebssystems. Abhilfe bringt nur der Lautlos Modus.
 
Ja habe es jetzt schon länger ausprobiert aber es hilft selbst mit der "einfachen" lösung des lautlos modus auch nicht..!
Könnte es eine anderen Grund geben?
 
Genau das Problem mit dem Ton habe ich auch. Und das nur solche Workarounds Abhilfe schaffen sollen mag ja schön und gut sein, aber Sinn der Sache ist das doch wohl eher nicht. Das Beispiel mit dem Bus bringt es auf den Punkt und ist mir in ähnlicher Form auch schon passiert - und das nervt. Hoffentlich legt Samsung da mal Hand an. Würde mich interessieren, ob auch andere, aktuelle Modelle von Samsung betroffen sind oder doch nur das S5.

mfG odi359
 
Ich hab ein LG Optimus 4X, da ist es auch so.
 
Dann liegt es wohl nur am OS, nicht am Hersteller...
 
Sorry, mehr als Workaround geht nicht..... . Oder du packst die Wurzel einfach am Übel: Mobile Daten deaktivieren; Benachrichtigungston deaktivieren oder in einen ändern, der keinen stört - wobei das bei 20 Nachrrichten oder so schwierig sein dürfte.
 
Danke werde es mal ausprobieren und dann mal schreiben ob es das Problem behebt! :)
Und es wird ja nicht der Nachrichten Ton laut abgespielt, sondern die Musik wird kurzzeitig über Lautsprecher ausgegeben!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
172
vauxhall007
vauxhall007
D
Antworten
14
Aufrufe
1.580
Drebin
D
Zurück
Oben Unten