Problem Überhitzung und RAM

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Caliban07

Caliban07

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Samsung S5 gekauft (6 Monate alt) gekauft. Nun ich habe wie gewohnt ein paar Standard-Apps installiert. Es funktioniert alles super nur der Clean-master warnt mich dauernd dass der CPU und RAM über 85% Überhitzung ist. Soll ich mir Sorgen machen oder nicht? Was ist eure Meinung?

Der Clean Master stellt das dar, was eigentlich entsorgt werden soll ...^^.

Daher ignorieren. Wenn du was vernünftiges suchst dann SD Maid (Play Store).

• Danke
Reaktionen: corr
Was für Funktionen nutzt du beim Cleanmaster?

Android kann den Ram sehr gut selbst einteilen und wenn der Akku den Tag gut übersteht, ist da auch kein Problem. Daher brauche ich persönlich keine App, die sich um den Ram und Akku kümmert. Nur evtl in dem Anwendungsmanager schauen was alles für Applikationen im Hintergrund laufen und diese deaktivieren. Flipboard, Google+, Samsung Backup, Samsung Magazin und so ein Zeugs laufen standardmäßig immer, aber man kann diese ohne Probleme deaktivieren.

Ich benutze im Clean-Master eigentlich eh nur die Müllentsorgung. Nur bekomme ich oft die Meldung dass der RAM bei ca. 80% überlastet ist und der CPU öfters überhitzt. Ich weiß leider nicht wie die Vorbesitzer (2 Personen) wie die mit dem S5 umgegangen sind. Anscheinend dürfte es gerootet worden sein und hoffe dass es keine Schäden davon getragen hat

Hast du keinen Factory Reset gemacht ?

Weiters habe ich grad mal 4 Anwendungen offen und der RAM ist auf 80% ausgelastet. Ist denn das normal ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Also auf Werkseinstellungen hab ichs schon mal zurückgesetzt

ok und wegen CPU-Überhitzung?

kann man irgendwie überprüfen ob das Smartphone gerootet wurde?

ok vielen Dank für die Hilfe :)

eins möchte ich euch noch fragen :) und zwar kann man selber irgendwie den Simlock entfernen?

Zurück
Oben Unten