Probleme mit Klingeltönen Lautstärke / Abbruch [Galaxy S5]

Bei mir bestand das Problem mit dem an- und abschwellenden Ton auch (neues S5), das Problem tritt nur auf,wenn ich auf reinen Klingelton ohne Vibration schalte.Wenn die Vibration mit eingeschaltet ist bleibt der AnrufTon nach einem ersten etwas leiseren Klingeln konstant in der von mir eingestellten Lautstärke.
 
  • Danke
Reaktionen: listener und Anode
Benutzt du einen Standardklingelton oder einen eigenen?
 
Das Problem trat sowohl mit den Standart- Tönen, als auch mit zugekauften Songs auf. Bei beiden Varianten tritt das Problem durch Einschalten der Vibration nicht mehr auf. Für Die Vibration gibt es eine gesonderte Einstellmöglichkeit, sie kann soweit heruntergeregelt werden,dass sie kaum noch spürbar ist. Ich selbst mag nämlich keine Vibration beim Anrufon.Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: listener
Moin S5-User,

ich hab ein nervendes Problem mit dem Klingelton - bei jedem Anruf wird der Klingelton (Musiktrack) nicht durchgehend gespielt, er wird immer wieder unterbrochen. DAbei ist es egal ob ich einen Musiktrack auswähle oder einen Standardklingelton.

Hab schon wie blöd in den Einstellungen gesucht und probiert aber noch kein Ergebnis/Lösung gefunden!

Kennt jemand das Problem?

Danke schon mal,
Gruß
Olaf
 
Hallo,
das Problem habe ich ebenfalls. Kein Music Track, sondern den Signum.mp3 Ton. Wenn man es in der Hosentasche hat, kann man bei hoher Umgebungslautstärke schon mal einen Anruf verpassen.

Hoffe, dass es da umgehend eine Lösung für gibt!

Gruß
Markus
 
Seid ihr beim Einrichten des Tons gefragt worden, ob die MP3 von Anfang an abgepsielt werden soll oder nur die Highlights?

x4HgDg.png
 
Hallo Melonos,
den Ton hatte ich vor Lollipop auch schon drauf und Dein angehängtes Bild kenne ich gar nicht. Habe gerade nochmal versucht, einen anderen Ton einzustellen, um dieses Hinweisschild zu bekommen aber ohne Erfolg!

Gruß
Markus
 
Das erhält man dann, wenn man eine MP3 Datei als Klingelton einstellen will
 
Sorry, aber mein Klingelton ist eine .mp3 Datei!

Gruß
Markus
 
Welche Firmware?
 
Guten Morgen,

Android 5.0 - Buildnummer: LRX21T.G900FXXU1BNL9


Gruß
Markus
 
Das Abspielen des Klingeltons unterbricht ständig, wie bei einem Telefonklingeln (Ton - Pause - Ton - Pause), fast im Sekundentakt.

Dabei ist es egal, ob es ein mitgelieferter Klingelton oder ein eigenes mp3 ist und ob man "von Anfang abspielen" einstellt.

Ist das normal? Weiß jemand, wie man es so einstellen kann, dass das Soundfile durchgehend abgespielt wird?

Das System ist Android 5.0.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo miteinander

Ich hab ein merkwürdiges Problem.
Als Klingelton für Anrufe verwende ich ein Lied als MP3, allerdings beginnt dieses Lied bei einem Anruf nicht von Beginn an zu klingeln, sondern fängt mitten im Lied an.
Das ist sehr ärgerlich, da es eigentlich langsam beginnt. Jetzt hab ich immer gleich die volle Dröhnung:winki:.
Anderes Lied ändert nichts, Problem war bei Kitkat genau so wie jetzt mit Lollypop.
Woran kann das liegen?:confused2:
Bei meinem S3 wo ich voher hatte gabs da nie Probleme...


Danke euch schonmal!
 
Einstellungen>Töne und Benachrichtigungen>Klingeltöne>Hinzufügen>beliebige MP3 anwählen und am unteren Rand den Haken bei "Automatische Empfehlung" entfernen.
 
Morgen, habe den selben problem was schon angeschrieben wurde: bei anrufen klingel mein handy paar sek, danach wird wieder leise dann wieder lauter usw... Diesen problem hab ich seit dem ich lollipop update gemacht hab. Beobachte d. forum schon sehr lange, habe eig gehofft das es schon ne lösung gegeben hat... aber bis jetzt wurde nichts gepostet was mich weiter bringen könnte, übrigens habe schon mit einstellungen alles ausprobiert... hab auch ein mp3 als klingelton. Danke
 
Hallo,

seit einiger Zeit schwillt bei meinem S5 der Klingelton an und ab. Es ist allerdings NICHT das übliche Problem, dass der Klingelton immer erst leise anschwillt um dann erst auf volle Lautstärke zu kommen.

Der Ton kommt erst gar nicht, dann knallt er kurz voll rein, wird wieder unhörbar leise um dann wieder voll anzuschwellen und so weiter. Es ist furchtbar und nicht kontrollierbar. Eigentlich ist das nur kurz Krach....dann hörste wieder gar nix....ätzend. Ich finde keine Lösung . Kann es sein, dass das Teil hin ist.

Ich fahre Lollipop in der aktuellen Version.

Gruss Fossi
 
In diesem Thread werden auch Probleme mit dem Klingelton geschildert.



Vielleicht hilft Dir eine der dort erwähnten Apps, Dein Problem zu lösen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vibrieren einschalten hat geholfen. Das is ja ein Monsterbug in Lollipop
DANKE euch
 
  • Danke
Reaktionen: leoqwe
Hallo,
vielen Dank fossi100 für dein Tipp, ich habe mich extra hier registriert um mich für den Tipp von fossi100 zu bedanken. Mein Samsung Galaxy S5 funktioniert wieder einwandfrei!
Danke nochmals,
mabo01
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie bustblocker bei #32
habe nie den Vibrator genutzt, jetzt muss ich das machen weil ich sonst fast den Klingelton nicht höre.
Wirklich mega super bug in Lollypop oder bei Samsung - echt Mist.

Hoffe Samsung bringt noch ein weiteres update für S5, wenn man schon so
ein Flagschiff kauft, zumindest so lange wie Garantie läuft, könnte man es erwarten.

aber Danke an alle die es rausgefunden haben, wäre da nicht drauf gekommen
Grüsse Pepe
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
281
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
70
vauxhall007
vauxhall007
P
Antworten
0
Aufrufe
681
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten