Push Nachrichten [Galaxy S5]

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Push Nachrichten [Galaxy S5] im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
chaoos34

chaoos34

Neues Mitglied
Hi,
ich habe das neu S5 und habe ein Problem.

Mit Mobile Daten werden keine Nachrichten gepusht.
( Email,Whatsapp ect. )
Sobald ich im W-Lan drinne bin werden alle Push Nachrichten angezeigt.

Kann es was mit der S-im Karte zu tun haben ?

Mfg
 
D

duich

Experte
Vielleicht Energiesparmodus an? Oder in den Einstellungen die mobile Daten Nutzung beschränkt?
 
C

cobra1OnE

Gast
Funktioniert sonst mit den Mobilen Daten dein Internet am S5? Wenn nicht sind wohl deine APN Einstellungen nicht korrekt.
 
chaoos34

chaoos34

Neues Mitglied
cobra1OnE schrieb:
Funktioniert sonst mit den Mobilen Daten dein Internet am S5? Wenn nicht sind wohl deine APN Einstellungen nicht korrekt.
Meine Mobile Daten Funktionieren einwandfrei ohne probleme.
Die Nachrichten werden erst angezeigt wenn ich auf Die App gehe vorher nicht.

Wie ich schon schrieb werden kommen mit Der Mobilen Daten keine Push Nachrichten an, nur mit W-Lan....
Iwi komisch oder!?
 
C

cobra1OnE

Gast
Ziehe mal mit 2 Fingern die Taskleiste runter und schaue ob Sync eingeschaltet ist?
 
chaoos34

chaoos34

Neues Mitglied
Syn. ist an....
 
M

Marcenzeichen

Erfahrenes Mitglied
Hast Du vielleicht den Anwendungen im Mobilfunk keine Hintergrunddaten erlaubt? Das Verhalten sieht so aus.

Einstellungen --> Schnelleinstellungen --> Datennutzung
Dann zu WhatsApp runterscrollen (und vielleicht mal über den Einsatz von Threema o.ä. nachdenken), draufclicken und gucken, ob unten der Haken bei "Hintergrunddaten einschränken" vorhanden ist. Den dann entfernen.
 
R

resep

Neues Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem, hoffe ihr könnt helfen. Bei mir kommen die PushNachrichten bei Wlan stark verzögert an, aber nur im Ruhezustand.
- Wlan immer aktiv lassen ist an
- Keine Energiespar funktion ist eingeschaltet
- Kein Root oder der gleichen drauf
- bin kabeldeutschland Kunde und habe Fritzbox Cabel dran, aber auch mit modem und fritzbox 7390 getestet.
- Google DNS auch Probiert, erfolglos

Habe in vielen Foren gelesen das bei Samsung ( viele Modele) diese Probleme auftreten, nur leider nirgends eine Lösung gefunden.

Wenn ich aus dem Heimischen Wlan rausgehe, kommen auf einen Schlag alle Nachrichten, egal ob whatsapp, textsecure, gmail usw.
im heimischen wlan kommen sie teilweise 1 stunde verzögert.
 
E

ego2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei meinem S5 im WLAN genau das gleiche Problem.

Insbesondere Whatsapp Push Notifications kommen nach einiger Zeit nicht mehr an - erst dann, wenn ich Whatsapp öffne kommt alles auf einen Schlag.

In vielen Foren habe ich gelesen, dass das wohl häufig im Zusammenhang mit Fritzboxen passiert. Da ich schon länger vor hatte mir einen Dual-Band Router zu kaufen, habe ich nun einen von TP-Link - Problem besteht weiterhin...

Hatte vorher mit meinem S4, einem HTC One M8 sowie einem Windows Phone keinerlei Probleme in der Hinsicht...
 
R

resep

Neues Mitglied
Ich habe jetzt die Lösung gefunden.
Die Lösung über den Pushfixer, ist keine Lösung für mich, da es bei anderen Wlans funktioniert, nur bei KD mit Fritzbox nicht. Aber Danke trotzdem.

Ich habe mir von Kabel Deutschland den neuen Router schicken lassen und meine 7390 über den Wanport dahinter geklemmt. Dann in der Fritzbox die ip6 Funktion deaktiviert und siehe da Push funktioniert sofort im Wlan.

Die Fritzbox 6360 Cable geht Dankend an KD zurück, spar mir 5 Euro und alles Funzt jetzt.
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Vielen Dank für den Tipp. Bin bei KabelBW und habe das gleiche Problem mit meiner 6360. Ich vermute das das Problem an Dual-Stack Lite liegt. (Keine richtige Öffentliche IPv4) dann werde ich mir jetzt dann doch den Netgear Nighthawk anschaffen. Kann ich meinen Router zurück schicken und gegen ein Modem tauschen? Ist das möglich? Bitte um kurze Rückmeldung
Lieber Gruss
Marius
 
R

resep

Neues Mitglied
So einfach wirst du die Fritzbox von Kabel Deutschland nicht los, ich habe gekündigt zu nächst möglichen Zeitpunkt, dann meldet sich das Retention Team bei dir, da habe ich gesagt sie sollen die Fritzbox zu sofort Kündigen und mir das Kabelmodem schicken und ich verlängere den Vertrag um ein weiteres Jahr. Gingen sie Sofort drauf ein. Und jetzt geht alles bei mir.
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Ich glaube ich Probiers erstmal mit WAN von der 6360 zu der 7390 und IPv6 only. Vielleicht gehts dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

resep

Neues Mitglied
Funktioniert auf jeden Fall, solange IP 6 deaktiviert wird, jedoch wozu die 5 Euro KD in den Rachen werfen?
Im Forum von KD beschweren sich etliche über die 6360 in Verbindung mit Dual-Stack Lite
, aber da wird sich denke ich nichts tun. Schönen Sonntag euch!
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Vielleicht tut sich noch was. Wer weiss. Habe schon öfters gelesen das sie auf Dual Stack normal umgestellt wurden.
Schönen Sonntag
 
C

ClearBlue

Fortgeschrittenes Mitglied
Momentan haben noch einige Endgeräte Probleme mit iPV6
 
Z

ZajkaR

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

Bei mir, zumindest es mir in letzter Zeit so aufgefallen.
Kriege ich Narchichten erst, wenn ich wieder mal an das Handy rangehe und es anmache (also aus Standby erwecke).
WLAN habe ich immer an, und mobiles Internet auch.
Habe auch schon gegoogled, Hintergrund-Daten sind nicht beschränkt und WLAN ist auch immer im Standby aktiv.

Besitze eine Galaxy S5 mit Android 5.0.
 
Billy59

Billy59

Experte
Energiespar-Apps installiert? zB. Leandroid
 
Ähnliche Themen - Push Nachrichten [Galaxy S5] Antworten Datum
8
8
14