Riesige App-Symbole und anderes ...

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schluffi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier ... und ich habe nun ein Problem mit meinem neuen S5:

1. Auf dem Apps-Bildschirm bekomme ich riesige App-Symbole angezeigt: Riesig heißt -> es werden nur drei in einer Reihe angezeigt
Ich finde nicht heraus, wie ich dies "verkleinern" kann.

2. Funktion Feldbearbeitungsmodus funktioniert auch nicht: Also, zwei Fingern zusammen auf dem Start bewegen um in den Feldbearbeitungsmodus zu gelangen.

3. Lustig ist auch die Anzeige unter Schriftart: Wähle ich die Schriftart "Groß" aus, bekomme ich in der Übersicht Schriftgröße "extra klein" angezeigt.

Ich hatte vorher "nur" das S2 plus und damit nie Probleme.

Was stimmt nicht? Was hab ich verkehrt gemacht bei der Einrichtung?
Hat jemand ein paar Tipps??

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße

1. Tipp: Regeln beachten - mehre Fragen pro Fred sind in diesem Forum NICHT erlaubt. 2. Tipp: Werksreset - Punkt 2+3 habe ich gerade mal gegen getestet und funktionieren super. 3. Tipp: Falls BackUp Daten eingespielt, erstmal ohne diese testen

Danke für die Antwort. Habe gedacht, ich könnte das Werksreset vermeiden.

Das ist das Problem mit seltenen Problemen - kein anderer hat sie XD. Das "Problem" kenne ich aber auch - aber selbst ist der Mann.

Unter Systemeinstellungen ,Anwendungsmanager ,TouchWiz ,hier Daten und Cache löschen.
Handy neu starten.

Riesige Appsymbole -> Easy Mode

Ist bei den Einstellungen ein eigenes Menü. Dafür ein Werksreset vorschlagen... jejeje. Man kann auch mit Schrotflinten auf Hausfliegen schießen...

Edit: Punkt 2 weiß ich nicht was gemeint ist.
Punkt 3 kann ich bei mir nicht nachvollziehen! Ist dein S5 Up-to-date?

Zuletzt bearbeitet:
Liest du auch? Er hat 3!!! Probleme, 2 kann ich verifizieren, dass sie NICHT auftreten sollten. Da ist ein Werkreset mehr als angemessen, gerade wenn der User nicht (mehr) weiß was er verstellt hat oder wenn irgend ein Interner Fehler auftrat. Aber das mit den Easymode behalte ich mal im Hinterstübchen.

Ja, wovon man 2 von 3 Problemen lösen kann und das letzte Problem nur von kosmetischer Natur ist. Im Idealfall wechselt man die Schriftgröße nur ein mal. Ich habs auf deutscher und englischer Sprache getestet, tritt bei mir aber nicht auf.

Ich weiß jetzt auch was dieser Feldbearbeitungsmodus (Pdf Handbuch sei dank) ist. Dieser funktioniert nicht im Easy Modus. Habe es geradr selbst getestet!

Und ich glaub auch die Schriftgröße lässt sich im einfachen modus nicht ändern (hab's jetzt aber nicht getestet)

@Cavalera: Vielen lieben Dank. Tatsächlich war die Einstellung "einfacher Modus" das Problem. diese Einstellung war Voreingestellt.

Jetzt sind gleich alle drei Probleme behoben und alles ist schick wie es sein sollte ...

Ich habe nur den Wald lauter Bäumen nicht mehr gesehen. :-(
Hab auch gedacht, nach vier Smartphones schon eine ganze Menge zu wissen.

@Snake3: Übrigens, wenn dann: "Selbst ist die Frau!" :-D .. und alles kann Frau auch nicht immer wissen, aber man(n) kann auch immer dazu lernen.... ;-)

Viele Grüße
Christiane

Zurück
Oben Unten