Ruhemodus und Whatsapp

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andvol

Dauer-User
312
Gestern zum ersten mal den ruhemodus benutzt und prompt um 6h in der früh von lästigen whatsapp Kontakten geweckt worden. Hab Benachrichtigungen deaktiviert, augenscheinlich fällt whatsapp nicht darunter, oder irre ich?

Naja. Der Ruhemodus funktioniert meiner Meinung nach eh nur, wenn er Lust hat. Selbst wenn ich alles an Tönen oder die LED abschalte, irgendwas setzt sich über die Einstellung immer hinweg...

Schade, denn ansich wäre er sehr praktisch. Hab ihn gestern ausprobiert weil ich auf einen wichtigen Anruf gewartet habe, wenn ich dann aber durchs whatsapp gepimmel aufgeweckt werde ist das ärgerlich :-(

Es gibt im Play Store Apps mit denen du über Nacht die Datenverbindung zu bestimmten Zeiten deaktivieren kannst, oder du deaktivierst direkt in Whatsap die Benachrichtigung.

Weil der Ruhemodus nicht sauber funktioniert und mir auch viel zu wenig Einstellungen hat, habe ich seit über 2,5 Jahren bereits Llama im Einsatz. Da stellst du dir einmal ein an welchen Tagen und, wenn gewünscht, an welchen Orten, das Handy für welche Zeit zb stumm schaltet. Oder welcher Kontakt ne Ausnahme is, etc... Ohne Zusatz Apps bekommt man kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Probier es mal. Ist Recht simpel und zu 90% bereits ins deutsche übersetzt.

Achja: und kostenlos :thumbsup:

Die kenne ich eh alle, hab halt gehofft, dass ich nicht für jede ln furz eine extra app brauch.

Llama ersetzt mir mehr als eine App bzw Stock-Option.

Wie oben geschrieben, ich kenne diese App. Ist für meine Zwecke aber overpowered. Deswegen hab ich mich gefreut das Samsung von Haus aus was mitliefert.

War ja nur ne Idee :)

• Danke
Reaktionen: andvol
Und dafür danke ich dir :)

Was mir da noch einfällt...nur für den Fall das du nen alternativen Launcher like Nova nutzt:
Du könntest mit Nova nen Shortcut auf dem Homescreen ablegen, mit dem du diverse Einstellungen als Schalter nutzt. Zb nen Shortcut um Whatsapp stumm zu schalten. Da du aber in den Shortcut-Einstellungen von Nova so tief ins System kommst, dass du nur noch auf die Code-Variablen starrst, müsste man ein wenig rumprobieren...
Ich hab mir so zb mal versucht nen LED-Schalter zu basteln.

Benutze apex, mal schauen was da möglich ist. Danke für den tipp.

Zurück
Oben Unten