Ruhemodus

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ruhemodus im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
H4k3r83

H4k3r83

Neues Mitglied
Wenn ich ruhemodus an habe sollte eigentlich die led nicht mehr leuchten so kenne ich es noch vom note 2. Leider geht die led bei mir immer mit an sei es im ruhemodus oder nicht. Ist da irgendwo ne einstellung die ich übersehen habe?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Ist mir beim Note 3 ebenso aufgefallen. Daher nutze ich den Light Manager. Einfach dort ne Ruhezeit eingeben. Damit funktioniert es Systemweit.
 
R

RS1977

Dauergast
borussemd schrieb:
Ist mir beim Note 3 ebenso aufgefallen. Daher nutze ich den Light Manager. Einfach dort ne Ruhezeit eingeben. Damit funktioniert es Systemweit.
Wird da generell die LED deaktiviert oder nur für die, die im Light Manager definiert sind?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Wenn du keine weiteren Einstellungen tätigst wird die LED in der genannten Zeit komplett deaktiviert.

PS: Was sagen die Forenregeln zu Direktzitaten? :flapper:
:D
 
B

Bernd

Ehrenmitglied
Ich lege mein Handy einfach aufs Display!:flapper:

Spaß beiseite:

Hatte letztens mal den Ruhemodus ausprobiert, aber komischerweise klingelten Emails weiterhin.
 
M

marcii

Neues Mitglied
Muss man deaktivieren in einstellung
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Man sollte davon ausgehen, dass ein aktiver Ruhemodus Systemweit greift. Ich hab gesehen, dass es beim Ruhemodus Ausnahmeregelungen gibt. Vllt sind darüber die Stock Apps wie Nachrichten, Email, etc noch aktiv.
Aber wie gesagt... Eigentlich sollte der Ruhemodus wie der Light Manager die oberste Instanz darstellen. Wenn ich eine so zentrale Steuerung habe, kann ich von Otto Normal Verbraucher nicht erwarten, dass er weiß, wo im System überall noch gegen den Ruhemodus arbeitende Regeln und Einstellungen zu beachten sind.
 
H4k3r83

H4k3r83

Neues Mitglied
So sehe ich das auch borussemd. Und wie gesagt beim note 2 wahr es ja auch so
 
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe den Ruhemodus beim S4 auch immer genutzt. Beim S5 ist der ja gar nicht zu gebrauchen. Werde jetzt mal den Light Manager versuchen.
 
C

Chris_O

Gast
Die Frage steht im Raum: Wie kann ich Systemtöne im Ruhemodus deaktivieren, aber der Wecker soll natürlich trotzdem bimmeln?:confused2:
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Da empfehle ich dir Llama. Ich nutze Llama mit verschiedenen Profilen. Unter anderem eins für Nachts, wo alles außer Medien stumm geschaltet wird. Mein Wecker klingelt trotzdem. Ich müsste in den Einstellungen mal schauen, aber ich glaube, so intelligent war Llama von selbst. Wobei man die einzelnen Benachrichtigungen auch selbst in Llama bearbeiten kann. Sprich "stelle alles auf stumm, außer a und b, die stell auf Vibration" , oder so
 
C

Chris_O

Gast
Ich werde testen und berichten.
 
Nych

Nych

Erfahrenes Mitglied
Oder einfach lautlos stellen und beim Wecker aufpassen dass er auch im Lautlos Modus klingelt.
Und das tut er automatisch, denn ich mache meins immer über Nacht lautlos und werde trotzdem immer geweckt.

Wollte keine Zusatzapp also habe ich es am Tage mal so probiert. Und es funzt. :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App