RUNTIME Einstellung ART

A

azifirefox

Stammgast
161
Hallo zusammen,
Hat denn schon jemand auf ART umgestellt? Soll ja einige Geschwindigkeitsverbesserungen geben..

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte denke dran dass das Feature noch Beta seitens von Google ist. Wenns denn mal fertig wird, wirds sicher erst in 4.5 oder so final integriert.

Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen und es mal ausprobiert. Zumindest im AnTuTu hat sich kaum was verändert. Beide um 34.800 Punkte. Mit ART hatte ich 43 Punkte mehr. Das soll aber nix heißen, komplett gleich wirds von Durchgang zu Durchgang nie sein.

Man könnte meinen das es ein wenig flüssiger läuft. Kann aber alles Placebo sein. Würde ja schon oft in Tests berichtet das man kaum Unterschiede wahrnimmt.
Habe mich aber auch nicht mit dem S5 länger beschäftigt um da objektive Aussagen zu geben.
 
Wie heißt die Option zum umstellen auf ART in den Entwickleroptionen des S5?
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Hallo,

da das S5 immer noch recht ruckelig läuft und hier und da hakt (wer jetzt das Gegenteil behauptet sollte zum Vergleich mal ein ONE oder Nexus nutzen) würde ich auch gerne auf ART umstellen.

Allerdings heißt es bei XDA D. , dass dadurch der Knox Counter aktiviert wird und man keine Updates laden kann. Wenn man wieder auf Dalvik zurück stellt soll sich auch der Counter zurück setzen und die Updates funktionieren.

Zum einen ist mir das aber etwas lästig bei jedem Update, zum anderen bleibt die Unsicherheit, dass es doch mal schief geht und der Counter nicht zurück gesetzt wird.


Wie sind eure Erfahrungen in Bezug darauf?
 
Moin, habe gestern mal auf ART umgestellt, danach hat das Telefon dermaßen geruckelt und gelagt, dass ich es sofort wieder rückgängig gemacht habe! Von meiner Sicht aus kann ich es nicht empfehlen!
Gruß bigb
 
hmmm ich hatte es auch auf art und bei mir wurde es damit etwas flüssiger:)
 
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit Art laufen.
Bei mir läuft es flüssig, jedoch ausgerechnet bei YouTube-Videowiedergaben freezed der Screen dann nach 30s läufts dann wieder wie normal.Schon komisch.Trotzdem ich rate jedem auf Art einmal im S5 Leben umgestellt zu haben, um sich eine eigene Meinung zu bilden!
 
Also ich habe mein S5 seit zwei Tagen umgestellt und finde schon das es flüssiger läuft, gefühlt auf alle fälle.
Werde die Tage noch einmal zurück stellen um mir einen richtigen Eindruck machen zu können :p

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kingthebig
Ich bin vor ein paar Tagen zurück zu Dalvik gewechselt und wollte nun wieder zurück zu ART, jedoch läuft ART gar nicht mehr gut, ständig halten Apps an und flüssig läuft es auch nicht.
Unter Dalvik läuft alles super
Kennt jemand ne Lösung für das Problem?
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch wieder umgestellt auf Dalvik und läuft nun alles super (^_-)
Kann morgen ja nochmal umstellen und dann mal berichten :)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Svendrae schrieb:
Hallo,

da das S5 immer noch recht ruckelig läuft und hier und da hakt (wer jetzt das Gegenteil behauptet sollte zum Vergleich mal ein ONE oder Nexus nutzen) würde ich auch gerne auf ART umstellen.

Allerdings heißt es bei XDA D. , dass dadurch der Knox Counter aktiviert wird und man keine Updates laden kann. Wenn man wieder auf Dalvik zurück stellt soll sich auch der Counter zurück setzen und die Updates funktionieren.

Zum einen ist mir das aber etwas lästig bei jedem Update, zum anderen bleibt die Unsicherheit, dass es doch mal schief geht und der Counter nicht zurück gesetzt wird.


Wie sind eure Erfahrungen in Bezug darauf?

Ein ausgelöster Knox counter geht nie wieder zurück.
 
MasterElwood schrieb:
Ein ausgelöster Knox counter geht nie wieder zurück.

Na ich sag mal bis jetzt noch nicht... :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
androdefy schrieb:
Na ich sag mal bis jetzt noch nicht... :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Heißt, wenn ich jetzt auf ART umgestellt hatte habe ich nun den Knox Counter hoch gesetzt.. Und das heißt nun das ich keine Updates mehr erhalte?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
androdefy schrieb:
Na ich sag mal bis jetzt noch nicht... :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

KNOX Auslösung verändert die Hardware. Ist nicht rückgängig zu machen.

Probieren Leute seit Oktober beim N3 erfolglos...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:27 Uhr wurde um 06:28 Uhr ergänzt:

floeeeE schrieb:
Heißt, wenn ich jetzt auf ART umgestellt hatte habe ich nun den Knox Counter hoch gesetzt.. Und das heißt nun das ich keine Updates mehr erhalte?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Solange du nicht gerootet bist sollten updates ganz normal gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: floeeeE
updates klappen noch lass dich nicht verrückt machen musst halt vorher wieder auf dalvik stellen
 
Als ich weiß nicht wer den Schwachsinn geschrieben hat das Knox triggert wenn man ART auswählt. Habe es gerade mal gecheckt und ist alles gut. Nach wie vor 0x0. Auch keine Probleme beim hin und herschalten von Dalvik und ART. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: roger mexico und floeeeE
Jupp ART löst die EFuse nicht aus. Allerdings habe ich es auch wieder umgestellt. Leider gingen einfach zu viele Apps nicht mehr. War mir dann zu blöde.

Und einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs merkt man wohl auch nicht.
 
Hallo,

habe grad gelesen dass ART gewisse Vorteile bringen soll und hab das dann aktiviert.
Nun geht das Phone nicht mehr ... App´s werden optimiert und dann bleibt der Screen schwarz und es steht nur immer welche Dienste angehalten werden ...
ich fürchte dass ich vorher auf die neueste Version hätte updaten müssen ??!?!!? - hab ich nicht gemacht ... 4.4.2 läuft :huh:

hat hier jemand eine Ahnung wie ich das Ding wieder zum laufen bekomm ?

danke

LG
roschko
 
Werksreset? bzw. neu flashen der Firmware + Werksreset schon gemacht?
 

Ähnliche Themen

lks
Antworten
3
Aufrufe
774
j1gga84
j1gga84
D
Antworten
4
Aufrufe
1.423
diggde2502
D
O
  • OpaDD
Antworten
3
Aufrufe
1.438
OpaDD
O
Zurück
Oben Unten