S5 Bootsound abschalten bzw. austauschen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S5 Bootsound abschalten bzw. austauschen? im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

turkplay

Ambitioniertes Mitglied
Hey Zusammen, bei meinem s2 hatte ich nie boot sound und würde gern wissen wie es beim s5 geht es stört mich halt dieser boot sound wie kann ich es abstellen bzw. austauschen
 
SimsP

SimsP

Stammgast
Abstellen ist ganz einfach. Handy auf lautlos stellen, dann sollte es beim nächsten Booten auch kein Geräusch von sich geben.
 
S

sebiauskoeln

Experte
hmmm ausser root ist die einzige möglichkeit deine systemsounds auf null zu setzen
 
T

turkplay

Ambitioniertes Mitglied
ja okay
 
C

copy&paste

Experte
Hallo
Also ich finde die Lösung, das Ding auf lautlos stellen zu müssen nur um den Startsound abstellen zu können ja nicht wirklich eine Lösung.
Wieso muss ich als Nutzer mich den "Eigenheiten" ignoranter Entwickler, Designer oder Programmierer anpassen? Nur weil die noch nie was von Benutzerfreundlichkeit gehört haben. Und so schwer kann es doch nicht sein, ein Knöppje zu stricken mit dem ich diesen unsäglich dämlichen Umstand ein Ende bereiten kann. Nokia konnte das vor Jahren schon :thumbdn:

Meine Lösung des Problems (bei einem S4 mini, "root" vorausgesetzt): mit einen Dateimanager der via "root"-Berechtigung auf Systemverzeichnisse lesend und schreibend zugreifen kann zu /system/media/audio/ui navigieren und dort die PowerOn.ogg (so sie denn beim S5 noch genau so heißt) suchen und umbenennen. Und dann ist Ruhe im Karton :rolleyes2:
 
B

BennyW

Ambitioniertes Mitglied
Hey
Alternativ kannst du auch die App "Silent Boot" benutzen.
Damit hab ich das Problem gelöst.
 
Bringer

Bringer

Erfahrenes Mitglied
sebiauskoeln schrieb:
hmmm ausser root ist die einzige möglichkeit deine systemsounds auf null zu setzen
Ja? ...was denn?

Der Satz war wohl noch nicht ganz fertig...
 
C

copy&paste

Experte
Doch, doch. War er :winki:
Nur wird das ohne Interpunktion leider nicht ganz deutlich.
 
A

andvol

Experte
Der bootsound ist lästig, aber bitte wie oft bootest du dein S5....vor allem in Situationen wo es stören könnte?
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Seit dem S2 mache ich es über die ganz normalen Einstellungen. Einfach den Systemsound-Regler auf ganz links schieben und schon hat man Ruhe.