S5 hängt beim aufladen

M

Martin_RX7

Ambitioniertes Mitglied
2
Halllo Community.

Ich habe seit dem Update auf 5.0 ein Problem, welches sehr nervt. Jedesmal wenn ich das Geräte aufladen möchte, egal ob mit Kabel oder Kabellos, stürtzt es ab. Es steht dann nur "Samsung" am Display und die LED leuchtet blau. Geladen wird dann natürlich auch nicht. Abhilfe schafft nur das entnehmen des Akkus, welcher übrigens auch komplett neu ist.

Vor dem Update gab es das Problem nicht, dafür hat sich die Kamera sehr oft aufgehängt.

Habe in der Suche nicht wirklich eine brauchbare Hilfe gefunden, daher der Thread.

Zum Telefon:
Standardmäßiges S5 mit Android 5.0
Zwar kein A1 Branding, aber bei A1 gekauft

Danke,
 
Ich vermute mal, dass du nach dem Upgrade, keinen Werksreset gemacht hast. Oder?
 
Stimmt. War eigentlich froh dass sämtliche Einstellungen Bock vorhanden sind.
 
Martin_RX7 schrieb:
Abhilfe schafft nur das entnehmen des Akkus, welcher übrigens auch komplett neu ist.
Und es ist sicher, dass nicht der neue Akku das Problem ist?
 
Ja denn das Problem war mit dem alten Akku auch schon vorhanden.
 
Dann bleibt noch der Werksreset, der bereits in dutzenden Beiträgen nach dem Update empfohlen wird. Der Werksreset nach dem Update ist wie die Würze beim Kochen: Wenn man die Suppe nicht würzt, wird sie einem auch nicht schmecken. -> Werksreset machen, vorher natürlich Daten sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Alles klar. Was empfiehlst du zum sichern damit vor allem die ganzen Daten erhalten bleiben?
 
Die Daten werden dir nach dem Werksreset nicht erhalten bleiben, das sollte dir eben klar sein. Deswegen gibt es mehrere Möglichkeiten, seine Daten zu sichern. Zu diesem Thema gibt es bereits einige Threads, daher einfach mal die Suchfunktion oder Google nutzen. ;)
Bei der Variante mit Root kann man eben die Daten via Titanium Backup sichern. Der Haken an der Sache ist eben, dass Root-Rechte vorausgesetzt werden. Ich persönlich sichere hier und da mal meine Bilder, Musik und die Whatsapp-Chats bzw. die Sicherungsdateien mancher Apps (auf den PC kopieren). Weiters habe ich meine Kontakte, Kalenderdaten etc. via Google-Konto verknüpft. Diese sind somit nach der Anmeldung mit dem Google-Konto verfügbar.
 
Hallo,
konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?

Habe exakt dasselbe Problem. Allerdings hab ich vor dem Android5-Upgrade ein Werksreset gemacht.

Schöne Grüße
 
Nur Vor oder auch nach? Nach wäre wichtiger gewesen als vorher.

Falls auch nachher: Daten und Apps wieder herstellen lassen oder alles händisch neu installiert?
 
Oh damned. Sorry falsch gelesen. Nur davor. Werde mich dann heut mal ans Reseten machen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe danach einen werksreset gemacht und es ist wie ein neues handy! akkulaufzeit fast 2 komplette arbeitstage, so wie es am anfang auch war!
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
272
5HT2
5HT2
K
Antworten
1
Aufrufe
482
juni
J
Zurück
Oben Unten