S5 hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf und startet dann neu

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ricin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein neues S5 heute morgen bekommen und hab natürlich gleich alle Apps und Einstellungen wie auf meinem alten Handy übernommen.
Dann fing es an einzufrieren für ein paar Sekunden und startete dann einfach neu. Da dachte ich mir "naja passiert halt mal". Dann passierte es noch ein paar mal und da dachte ich es kommt vielleicht mit irgendeiner App nicht klar oder mit dem Apex Launcher, also habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne danach weitere Sachen zu installieren) und war voller Hoffnung dass es jetzt doch eigentlich nicht passieren dürfte. Aber dem war nicht so.

Nun frage ich mich woran kann es liegen? Die Hardware?
Ich wollte erstmal hier nachfragen bevor ich es zurückschicke.

Danke im Voraus :)

Also ich habe den Apex und auch alle Apps am laufen, und alles funzt. Mach doch mal das Update... Schick es zurück wenn es nicht rund läuft.

Moin,

nimm mal versuchsweise die Micro SD Card raus und beobachte es dann nochmal nen Tag...bei manchen ist es diese die dieses Fehlerbild verursacht ;-)

new(butnot)bie schrieb:
Moin,

nimm mal versuchsweise die Micro SD Card raus und beobachte es dann nochmal nen Tag...bei manchen ist es diese die dieses Fehlerbild verursacht ;-)
Es ist keine SD Card drin :/

Dann würde ich die Firmware nochmal drüberinstallieren, und wenns dann immer noch neu startet umtauschen...mein erstes S5 hatte diesen Fehler nach knapp 5 Monaten...austausch über vodafone...das Tauschgerät startete in den ersten 24 Stunden ca. 15 mal ohne Grund neu...heute kam das 2. Tauschgerät...seit 11 uhr bis jetzt vollkommen unauffälliges Verhalten und auch die Fotos sind um einiges schärfer als bei dem defekten Gerät....;-)

Hast Du vielleicht mit Titanium oder anderen Apps Deine alten Apps oder App Daten wiederhergestellt?
Hast Du nach dem Werksreset auch den internen Speicher gelöscht?

Es gibt auch B Ware... Bei Idealo für 444€.

Zurück
Oben Unten