G900F S5 in den USA

C

CAPSLUCK

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor ca einem Jahr das Samsung Galaxy S5 mit einem Telekom Vertrag geholt, das Handy sollte eigentlich keinen SIM LOCK haben.

Nun werde ich das nächste Jahr in den USA verbringen und möchte dort mein Handy natürlich gerne Nutzen.

Nun mein Problem: Das Handy findet kein Netz, oder akzeptiert die SIM Karte nicht.Wenn ich nach einem Netz suche, findet es, nach sehr langer Suche, wenn überhaupt AT&T, und ist nicht fähig zu diesem zu connecten.

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich herausgefunden, dass das S5 mit einem Region Lock ausgeliefert wird, dieser sollte ja aber eigentlich nach 5min Telefonieren entfernt sein, oder?

Die SIM Karte hat vorher in einem anderem Gerät problemlos funktioniert


Liebe Grüße, und vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Was für eine SIM, welcher Provider? In welcher Region bist du? Ich war mit meinem G900F heuer in Florida, habe dabei eine SIM vom Provider H2O benutzt, im Netz von AT&T. Keine Probleme, inklusive LTE. Das G900F unterstützt im Prinzip alle in den USA geläufigen Frequenzen.
 
Das G900f der Telekom unterstützt nur Europäische Sim karten.... Der Lock wird erst nach dem Vertrag entfernt....
 
Wie kann die Beschränkung ohne Aufhebung von Knox aufgehoben werden? Reicht es dazu, in einen Telekom-Laden zu gehen? Ich habe ein gebrauchtes S5 gekauft, inkl. Telekom-Branding - da ich zuvor keine Informationen zu so einer Beschränkung gelesen habe.
 
Spiel mal eine ungebrandete (DBT) Firmware auf, mein Telekom S5 hat damit keine Probleme mit fremden SIM Karten.
 
Ein SIM Lock kann nicht einfach umgangen werden.
 
Ok. Mein vertragsverlängerungs t-mobile S5 hat kein SIM lock.
 
Hallo zusammen,

Samsung hat auf einigen Geräten einen sogenannten Regio-Lock installiert, um zu verhindern, dass Geräte günstig im Ausland gekauft werden.
Die Deutsche Telekom als Provider hat hierbei keine Möglichkeiten diesen zu entfernen. Das muss direkt über den Hersteller Samsung geschehen bzw. dort angefragt werden.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft
 
Wenn einmal in der für das Handy vorgesehenen Region(länderübergreifend) eine Sim eingelegt und ne Verbindung zustandegekommen ist, müßte das Handy für immer weltweit einsetzbar sein. Ein großes Update mit neuem Baseband und Factory Reset könnte das ändern, aber da man das auch vorsätzlich tun könnte, wird auch das wohl nix bringen.
Schließlich wurde das Geraffel eigens zur Bekämpfung des Graumarkts eingeführt.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
433
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
232
vauxhall007
vauxhall007
P
Antworten
0
Aufrufe
737
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten