S5 installiert keine Apps mehr

F

FFrucht

Neues Mitglied
1
Liebe User,

ich brauche Eure Hilfe. Derzeit bin ich in Portugal in Urlaub, seit der Ankunft gestern spinnt mein S5!

Ich habe gestern morgen während des Flugs meine eigentliche Telekom-SIM entfernt und eine AldiTalk-SIM eingesetzt, da Aldi die besten Tarife im EU-Ausland bietet. Bis dahin war alles wunderbar. Bei Ankunft in Portugal habe ich mich mit dem Flughafen-Wifi verbunden um mir eine App herunterzuladen. Hat alles noch geklappt.

Etwas später gestern dann fiel mir zunächst auf, dass sich mein Handy nicht mehr von alleine sperrt. Habe ein S View Cover, immer wenn ich es zuklappe schaltet sich der Bildschirm aus, jedoch sperrt er sich nicht mehr von alleine, sondern nur wenn ich die On/Off Taste betätige.
Im Hotel angekommen habe ich mich mit dem Hotel-Wifi verbunden. Langsames Wifi, aber es klappt soweit.

Wollte dann eine App über den Store runterladen, jedoch installiert das Handy nicht. Laden ja, installieren nein. Gleiches gilt leider auch für eine apk, die ich zwar vollständig aufs Gerät laden kann, wenn ich sie jedoch ausführen (installieren) möchte tut sich nichts mehr. Es öffnet sich einfach kein Installationsbildschirm.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Würde ja gerne einfach nen Reset machen, aber wie soll ich im Urlaub bloß die Daten sichern?
 
Hast du noch genug Speicher frei?
 
Ja, auf jeden Fall. Daran kann es nicht liegen.
 
Deine Daten sicherst du wie gewohnt über das Google Konto.
Dann machst ein Reset und es müsste wieder funktionieren.
 
Naja, erstmal nur ausschalten und wieder starten. Das hilft schon oft.
 
Play Store Daten resetten hilft auch.
 
Der Vollständigkeit halber:

Geholfen hat ein Cache Wipe!
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd60

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
P
Antworten
0
Aufrufe
680
ph-512143
P
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
66
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten