[S5 - LP] Lautlosmodus-Lösung

Ähm, mal ganz doof... Wenn ich im Vibrationsmodus die Vibrationen auf Aus oder 0 stelle dann habe ich als Resultat einen Lautlosmodus wo alles blinkert und leuchtet was muß aber nichts rasselt oder scheppert. Ich nutze das seitdem ich 5.0 nutze und alles klappt einwandfrei
 
Du musst dann aber immer in --Einstellung-- und --Töne unf Benachrichtungen-- gehen, um die Vibration wieder einzuschalten und einzustellen. Das kann nicht der Sinn sein....
 
Ich brauche aber grundsätzlich keine Vibrationen.. Dementsprechend ist mir das zweitens
 
  • Danke
Reaktionen: mateepunkt
Okay. Für viele andere aber ein Problem ...
 
Also Vibration Widget erzielt bei mir den gewünschten Effekt!
Wenn Lautlos => Vibration Off toggeln und schon iss Vibration aus.
Benachrichtigungen, Wecker... funktionieren weiterhin wie von 4.4 Kitkat gewohnt...
 
Hast du ein link für dein Widget oder meinst du das vorgenannte?
 
Danke RoooNY. Das Widget ist kann man auch nehmen. :thumbsup:
 
Mal ne kurze doofe frage, man kann das Handy wahrscheinlich nicht mehr über die Settings in der Benachrichtigungsleiste in den lautlos Modus bringen? :confused2:
 
Ein direkten Lautlosmodus mit funktionierender BenachrichtigungLED und Wecker?
Nein, nicht so wie früher bei 4.x
 
  • Danke
Reaktionen: minizebra1902 und Mou1234
Doch. Aber dann wechselt es automatisch in den Vibrationsalarm. Daher z. Zt. Zusatz-Apps oder Widget notwendig
 
Ich denke, dass stimmt so nicht ganz, den einen wirklichen Lautlosmodus wie vor Lollipop ist auch mit den hier genannten Widget nicht möglich!
Erinnerung (DisplaySound, BenachrichtigungsLED) man muß einige Regler mehr betätigen um ein annäherndes Ergebnis zu erreichen wie man gewohnt war!
Oder hab ich was verpasst?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Nach meiner Meinung steuert das Widget „Silent Mode Widget“ schon die Funktionen 'lautlos', 'Ton an' und Vibration. In der Bedienungleiste ist m.E. nichts mehr einzustellen. Auch das Vibration Widget find ich gut. Hier muss aber noch die Toneinstellung in der Bedienungsleiste ausgeführt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: minizebra1902
Man kann das ganze auch mit Tasker realisieren. Wenn man kann..... Könnte aber (theoretisch) sein das dazu Root Rechte von Nöten sind.
 
lago09 schrieb:
...In der Bedienungleiste ist m.E. nichts mehr einzustellen. Auch das Vibration Widget find ich gut. Hier muss aber noch die Toneinstellung in der Bedienungsleiste ausgeführt werden.

Dadurch hast du aber keinen direkten und wirklichen lautlosen Modus, da wie gesagt DisplaySound noch an ist.
Naja, so gesehen ist das alles nicht wirklich Zielführend.
Hoffentlich kommt bald 5.1, dann hat das ganze endlich ein Ende gefunden!
 
Welchen Displaysound meinst du? Also ich habe durch das Vibration Widget einen kompletten Lautlosmodus! Ich stelle das Handy mit den Lautstärkewippen auf Vibrationsmodus und schalte mit dem Widget einfach die Vibration noch aus!
Evtl. solltest du auch mal etwas von dem hier genannten testen anstatt alles negativ zu kommentieren!
 
Hab ich probiert, bei mir ist zwar alles andere Lautlos aber der Displaysound beim entsperren durch wischen ist noch zu hören, auch wenn ich über den PowerKnopf das Display ausmache höre ich den Sound!

Eine Unterstellung, das ich nicht teste... Sorry aber haltlos!
 
Ich denke Megolk meint den Sound beim entsperren des Phones oder das elendige klackklack beim Berühren einer Taste was mMn sowieso verboten gehört.
Weil ich ja gern rum spiele habe ich mir grad in Tasker eine Szene erstellt. Damit ist es möglich genau so um zu schalten wie „früher“ mit dem Lautsprecher button in Benachrichtigungs Dock. Vorteil dabei ist das man damit einen „echten“ Lautlos Modus herstellen kann. Sprich ich kann das so konfigurieren das die System Sounds (Entsperrton, Tastatur Haptik etc.) auch aus sind. Bisher hab ichs nur noch nicht geschafft das ganze mit nur einem Button zu konfigurieren.
 
Und deine BenachrichtigungsLED funktioniert weiterhin?
 
Bei mir sind diese Sounds nicht mehr zu hören...
Sie sind schon im normalen Vibrationsmodus aus und zu dem schalte ich einfach mit den Widget in den kompletten Lautlosmodus..
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
304
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
135
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten