S5 mit Macbook verbinden

B

backii

Neues Mitglied
0
Hallo,

stolzer Besitzer von einem S5 :D

nun folgendes Problem besitze einen Macbook Pro und das Handy wird mir nicht im Finder angezeigt wie die sd card auch nicht. Hab mir die atp treiber heruntergeladen und das Programm findet das angeschlossene S5 nicht und kies stürtz nur ab. Ich brauch ein Programm wo ich in die einzelnen Ordner zugreifen kann wie ein explorer um sachen zu verschieben oder kopieren...

könnte mir da jemend bitte weiterhelfen?

Danke MfG Backii
 
Ich habe das Problem bis jetzt am Mac nur lösen können in dem ich Windows 8 über Parallels am laufen habe.
 
Ohjee dann muss ich mir das auch machen würde es auch mit win 7 gehen weil der win8 ist wirklich schrott...
 
Sollte auch gehen.
 
Und wann oder wie werden oder wollen sie das problem beheben?
 
Am besten den Samsung Support anfragen.
 
Ich behelfe mir bei meinem MB Air mit Airdroid aus. Kann ich ganz entspannt über's Browserinterface auf alles zugreifen. Sogar die Geschwindigkeit ist OK. Kopiere so auch Sachen auf das S5, wenn ich im Büro z.B kein Kabel am Start habe.

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Funktioniert denn keine Verbindung mit Android File Transfer? Das soll ja normal dafür sein.
 
  • Danke
Reaktionen: theq
Airdroid klingt intressant...
Nein er erkännt es nicht
 
also mein s5 wird von Android File Transfer wunderbar erkannt. Beim Anschließen muss man allerdings das Gerät entsperrt haben.
 
Wollte ich doch meinen dafür wurde es von Google ja gemacht. Wäre dann was sinnfrei wenn es nicht gehen würde :biggrin:
 
Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden.

Stellen Sie die Verbindung erneut her ider starten Sie Ihr Gerät neu.

Diese Nachricht wird mir immer wieder angezeigt...
 
Kies zufällig drauf?
 
nein aber das airdroid bringts auch nur frage ich mich jetzt wenn man musik synchronisiert wie lange es dauern würde.
 
Hm komisch mit dem File Transfer :confused2:
Dazu kann ich dir leider nix sagen, da ich damit keine Erfahrungen hab.
 
Ok was nutz du denn zB?
 
Ich benutze für Androiden unter OSX File Transfer :biggrin:
Und meist läuft das auch. Vielleicht hat theq da einen Tipp wie er die Verbindung zustande bekommt.
Oder versuch mal Kies auch zu installieren.
 
kies für os x deaktiviert den Android File Transfer
Allerdings bietet kies auch einen dateimanager für intern und sd
hatte bisher aber nie Probleme mit AFT außer auf HTC Geräten
 
Ok dann ist das bei Kies wie bei Sony auch, wenn das Sony Programm mein Sony gefunden hat, und ich File Tranfer nutzen will sagt er mir es geht nicht.
Beende ich dagegen das Sony Programm, und starte dann File Transfer dann geht es auch ohne Probleme.
Wird denke ich mal beim S5 nicht wirklich anders sein. Vielleicht hat irgendein anderes Programm Zugriff auf das S5 von backii, das File Transfer denn Dienst verweigert.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
336
5HT2
5HT2
K
Antworten
1
Aufrufe
526
juni
J
P
Antworten
0
Aufrufe
707
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten