S5 ruft Kontakte selbstständig an!?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S5 ruft Kontakte selbstständig an!? im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

strippi

Neues Mitglied
Mein Galaxy S5(G900F) mit Schweizer Firmware 6.0.1 hat heute allein 3 Kontakte angerufen. Das S5 war in meiner Hosentasche und natürlich gesperrt.
Beim Musik hören spielt das S5 kein Album durch. Irgendwann spielt entweder ein anderes Album oder es werden im Sekundentakt andere Lieder angespielt.
Beides hatte das S5 auch schon mit Lollipop.
Außerdem habe ich noch das Problem mit dem Neustart beim entsperren. Dies erst seit MM.
Ich habe jetzt schon Kontakt zum Schweizer Support, ist nicht so einfach wenn man in Deutschland wohnt und ein Schweizer S5 hat. Aber ich hab da wenig Hoffnung.
Hat jemand ähnliches erlebt?
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hab mal von einem gelesen der hatte ein ähnliches Problem. Er hatte das Display auf empfindlich gestelt, dadurch hatte es sich immer in der Hosentasche entsperrt und seltsame Aktionen ausgeführt.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Was die Neustart angeht scheinst Du nicht alleine zu sein. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/mm-reboots-nach-wecken-des-displays.778472/"][MM] Reboots nach wecken des Displays[/OFFURL]

Was die anderen Probleme angeht würde ich, auch wenn es ein wenig Arbeit bedeutet, meine relevanten Daten sichern, das Gerät zurücksetzen und die Apps manuell neu installieren, d.h. nicht automatisch von Google wiederherstellen lassen.

Edit: oder @hulkhardy1 hat Recht .... Oder es entsperrt sich in der Tasche, wenn Du Dich an einem vertrauenswürdigen Ort befindest ;)
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Also hatte das Problem mit meinem Huawei G7 auch, hat nach einem leichten Sturz auch einfach Kontakte angerufen.
Habe es danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Problem war gelöst.
 
S

strippi

Neues Mitglied
Das mit der Displayempfindlichkeit kann ich mal schauen. Ist aber normal eingestellt, ich hab da nichts geändert.
Das mit den Neustart habe ich schon gelesen.
Ich habe die Firmware mit Odin aufgespielt, Werksreset gemacht und alle Apps manuell wieder installiert.
Wiederherstellen lasse ich nur meine Kontakte.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Displayempfindlichkeit steht auf normal,kein Haken gesetzt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vertrauenswürdige Orte habe ich leider auch keine gespeichert. Ich war auch weit von irgendwelchen Störquellen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Dann würde ich mit SamFirm eine mehrteilige runterladen und versuchen, ob das Problem so gelöst wird.
 
S

strippi

Neues Mitglied
Das hatte ich ja mit der Schweizer gemacht. Ich hatte vorher die Holländische drauf, da hatte ich nur das Problem mit der Musik.
Ich habe noch die Dbt geladen und werde die wohl dann versuchen falls Samsung mir nicht helfen kann.
Vielen Dank an alle
 
B

Blade Runner

Experte
Das Problem mit dem sich selbst entsperrenden Display kenne ich von meinem Galaxy S. Beim Galaxy S4 kam es vereinzelt vor. Jetzt bei meinem Motorola Moto Play X tritt es auch auf.
Mir ist aber aufgefallen dass das bei mir nur vorgekommen ist bzw. vorkommt wenn es recht warm/schwül ist, man deswegen mehr schwitzt und das Handy mit dem Display in Richtung Körper einstecken hat.
Ich habe dann bei meinen Galaxys drauf geachtet das Handy anders herum einzustecken. Dann sind bei mir diese Probleme nicht mehr aufgetreten. Seitdem ich das Moto andersherum in die Tasche stecke tritt das Verhalten auch nicht mehr auf.
 
S

strippi

Neues Mitglied
Das könnte ja zum Wetter heute morgen passen. Ich hab auch ein wenig Sport gemacht, war zwar nur schnelles gehen aber schwitzen tue ich dabei auch.
Das werde ich probieren
 
Ähnliche Themen - S5 ruft Kontakte selbstständig an!? Antworten Datum
2