S5 "S Planner", ALLE Kalendereinträge löschen

J

JSP-S5

Neues Mitglied
0
OS: Android 6.0.1, Modell: SM-G900F
Bei der Nutzung von KIES3, um einen Übertrag der Outlook 2003 Kalendereinträge durchzuführen, wurden die Kalendereinträge ALLER Kalender auf das S5 übertragen.

Wie kann ich SÄMTLICHE Kalendereinträge auf dem S5 löschen ?
Bisher fand ich nur die Möglichkeit sämtliche Einträge EINES Monats zu löschen. Diese Arbeit müsste ich dann 12x / Jahr, über n Jahre durchführen.

Kann ich die "S Planner" App löschen und jungfräulich neu installieren ?

Gruß, Juergen
 
Hallo @JSP-S5
Willkommen im Forum...

Da das eine Systemapp ist, kannst du diese nur löschen, wenn du auf deinem Gerät Root-Zugriff hast. Du kannst aber alle Einstellungen zurücksetzen und Daten löschen, dann ist diese App auf jungfreulichem Zustand.

Wenn die App mit dem Google-Konto verknüpft ist, kannst du die Kalendereinträge im Browser auf deinem Google-Konto bearbeiten. Die Änderungen werden dann auch in der Kalenderapp durchgeführt, vorausgesetzt die Synchronisation ist aktiviert
 
Wenn ne Systemapp mindestens einmal upgedatet wurde, werden beim Deinstallieren des Updates alle Daten und Einstellungen gelöscht.
Samsung entwickelt eigene Apps zwar weiter, hält es aber genau wie mit kompletten Roms, nach dem EOL ist für Altgeräte irgendwann Schluß,nur die Neuen werden mit aktuellen Versionen versorgt. Gibt aber Ausnahmen, vor allem die Samsung Apps im Google Store, bei S Health ist zB noch nicht längst Schluss und man braucht nicht mal ein Stockrom.
Die Kalender sind wie die Kontakte an die Mail Accounts geknüpft, da riskiert man nen ziemlichen Schaden bis zum Totalverlust, auf dem Gerät oder global, wenn man da rumpfuscht. Bei ner bloßen Deinstallation und Reinstallation der App ist am Ende aber wieder der Ausgangszustand hergestellt nach dem Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
282
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
70
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten