G900F S5 startet bei Aktivierung von WLAN sofort neu!

D

Doeksn

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe seit gestern Nachmittag ein riesen Problem mit meinem Galaxy S5. Ich bin mit dem Flixbus von Deutschland in die Niederlande eingereist und war während der Überfahrt ins WLAN des Busses eingeloggt. Nach der Grenze hatte ich keine Verbindung mehr, also habe ich das WLAN kurz aus- und dann wieder eingeschaltet. Seit dem besteht das Problem, dass nur durch das Aktivieren der WLAN-Fähigkeit mein S5 wenige Sekunden später einen Neustart durchführt. Auch nach dem Neustart erfolgt ein sofortiger erneuter Neustart (man schafft es dann grade so, das WLAN abzuschalten). Mobile Daten funktionieren ohne Probleme. Am liebsten würde ich ja einfach meine Liste der je genutzten WLAN Verbindungen löschen, aber das geht ja nur, wenn das WLAN eingeschaltet ist xD
Vorher hatte ich solche Probleme nie, auch nicht bei Grenzüberschreitungen (war aber auch noch nie im Flixbus unterwegs......).

Meine Android-Version (für das aktuellste Update hatte ich bisher keine Zeit): 5.0

Hat hier jemand von diesem Fehler schon gehört? Wäre echt klasse, wenn sich das ohne Full-Reset lösen lässt (langsam die Schnauze voll von Samsung Smartphones.... xD).

Vielen Dank,

Doeksn
 
Hallo Doeksn,

sofortige Abhilfe schafft wahrscheinlich nur ein Cache Wipe, der über die Recovery durchzuführen ist.
Dadurch wird von deinen eigenen Dateien, nichts gelöscht (aus meiner Sicht nicht bemerkbar). Hilft meistens und ist die Alternative zum Factory Reset der alle deine Dateien löscht. Wenn das nicht hilft, solltest du einfach mal warten, bis du wieder in Deutschland bist. Vielleicht erledigt sich das Problem dann von allein.
PS: Es wäre hilfreich wenn du deine CSC Daten auslesen und hier veröffentlichen würdest :) Einfach im Tastenfeld des Telefons *#1234# eingeben und dir wird das Fenster mit den Daten angezeigt.
Alles Gute! :)
 
Hier meine CSC Daten:

AP: G900FXXU1BOD3
CP: G900FXXU1BOD3
CSC: G900FDBT1BOD1

Was sagt mir das?

Den Wipe teste ich jetzt mal fix, morgen dann auch wieder in Deutschland.

Vielen Dank schon mal =)​
[DOUBLEPOST=1441825420,1441823114][/DOUBLEPOST]Ok, hat leider nichts gebracht, startet sofort wieder neu :-/
 
Meinst du den Wipe über die Android Recovery ? Was du auch noch versuchen könntest ist von den Einstellungen die Daten zu löschen.

Die Daten sagen auf welcher Version du bist, und ob du ein Provider Branding besitzt oder nicht.
 
Doeksn schrieb:

Was sagt mir das?


Das sagt uns erstmal, dass Du ein freies deutsches Gerät und nicht die neueste Softwareversion hast.

Ich würde erstmal warten, bis Du wieder in D bist und mit dem heimischen WLAN verbinden. Wenn das (auch nur kurz) klappt, nimm mal die Haken bei Netzbenachrichtigung und Passpoint raus (WLAN--> Erweiterte Einstellungen). Wenn erneuter Absturz, dann ist wohl ein Werksreset notwendig. Im schlimmsten Fall musst Du die Firmware flashen. Vorher würde ich mal ein sowieso sinnvolles Softwareupdate versuchen.

Eine Erklärung für das WLAN-Verhalten kann ich Dir nicht liefern.

Edit: Noch was gefunden, könnte auch von einem Angriff über das Bus-WLAN herrühren (Meldung ohne Gewähr). Von daher wirklich mal updaten.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Cache Wipe hab ich versucht, hat nix gebracht!
Was meinst du mit "Einstellungen löschen"? @Marius99881
Bin jetzt grade wieder in Deutschland und schalte gleich mal das WLAN ein. Zu Hause mach ich eine Sicherung und führe dann das Android Update durch. Vielleicht hab ich ja Glück und es bringt was!
Mal schaun, wie es dann ist....
[DOUBLEPOST=1441897398,1441896264][/DOUBLEPOST]Update:

Ok, ich kann das WLAN weiterhin nicht einschalten. Einstellungen lassen sich auch nicht ändern (bleiben grau hinterlegt, Neustart erfolgt, bevor sie geändert werden könnten).
 
Joa, hatte ich ganz zu Beginn mal versucht. Morgen kommt das Update drauf! Warum können Smartphones nicht einfach mal 2 Jahre rund laufen? Das schafft doch sogar Windows xD
 
Das schafft Windows allerdings auch nur, da es andauernd automatisch upgedatet wird ;)
 
So grad das Update drauf gezogen und ich kann das WLAN wieder nutzen. Sehr misteriös xD Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!! =)
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
413
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
217
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten