S5 Verpackungen unterschiedlich / Aufkleber

C

chris-android

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute zwei S5 von T-Mobile zugesendet bekommen... geöffnet habe ich die Verpackungen noch nicht, da mir direkt Unterschiede auffielen.

Auf der rechten Außenseite hat A den "Printed in Soy-Ink" Hinweis, während B den "Europäisches Modell" Aufkleber hat.

Auf der linken Seite hat A oben nur den Namen stehen, während hier B den Namen oben und den Soy Ink Hinweis hat.

Auf der Oberseite hat A einen kleinen Do not accept if seal is broken und B einen größer gedruckten Seal-Hinweis sowie einen Aufdruck "European SIM Card Only".

Unten beim Imei Aufkleber fällt der unterschiedliche TypCode auf - beim Strichcode A 8-806086-155144 B 8-806086-140751.

Außerdem hat A den Hinweis auf dem Samsung Aufkleber direkt aufgedruckt = "099921351 Sam SM-G900F" und B einen extra aufgeklebten Zahlencode 099921351.

Welche Unterschiede erwarten mich wohl im Karton?
Herstellerland?
Branding?
Hardwareunterschiede?

Lieben Dank
christian
 
Brauchst du beide?
 
Ich behalte nur eins. das andere geht zurück. Wer hat schon ähnliches gesehen und kann meine Frage tatsächlich beantworten?
Lieben Dank

Euer Christian
 
Antwort von Samsung:

Sie schreiben uns, dass Sie zwei Modelle des Samsung Galaxy S5 erhalten haben und sich über die unterschiedliche Umverpackung wundern. Natürlich geben wir Ihnen gern einige Hinweise.

Die Überprüfung der übermittelten IMEI-Nummern zeigt folgendes:

1. Modell ohne Region-Lock-Aufkleber für den deutschen Markt mit Anpassung durch T-Mobile Deutschland.
2. Modell mit Region-Lock-Aufkleberfür den deutschen Markt ohne Anpassung durch einen Mobilfunkanbieter.

Die von Ihnen übermittelten EAN-Nummer zeigen einmal das Galaxy S5 in "Shimmery White" ohne Mobilfunkanbieter-Anpassung und ein Modell in "Shimmery White" mit T-Mobile-Anpassung.

Modelle des Samsung Galaxy S5, ohne Anpassung durch einen Mobilfunkanbieter, sind mit einer regionalen SIM-Kartensperre versehen, die Ihnen durch einen Aufkleber auf der Umverpackung angezeigt wird. Mobilfunkanbieter-Modelle haben diesen Hinweis nicht.

Die Firmware beider Mobiltelefon unterscheidet sich je nach Anpassung des Mobilfunkanbieters. Seitens der Hardware sind beide Modelle identisch.

Da Sie die Smartphones von T-Mobile erhalten haben, gehen wir davon aus, dass es sich um Originale von Samsung handelt. Auch die IMEI-Nummern zeigen dies.

Warum Ihnen ein Modell mit und eines ohne Mobilfunkanbieter-Anpassung zugeschickt wurde, können wir Ihnen nicht sagen. Wir empfehlen Ihnen hier einmal direkt bei T-Mobile nachzufragen.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.


Ergänzung von T-Mobile:
Die ersten ausgelieferten T-Mobile-S5 wurden ohne Branding verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehörst aber NIE und NIMMER zu den ersten.
 
Ich habe schon vermutet, dass die noch irgendwo ne Rücksendung hatten?! Komisch fand ich die Antwort auch. Auf meinen Wunsch, doch für meine weiteren Verträge ungebrandete zu versenden gab es die Antwort das sei nicht machbar.
 
LOL. Warum sollten sie außgerechnet DIR ungebrandete zusenden, wenn sie es dem Rest gebrandete senden? Schon eine Woche nach dem Release wurde vom T-Mobile gebrandete Versionen geliefert. Und warum sollten sie die Rücksendung nicht umflashen? Dauert ca. 5 Min. wenn man wenig Ahnung hat.
 
Snake3 schrieb:
Schon eine Woche nach dem Release wurde vom T-Mobile gebrandete Versionen geliefert.

das thema hatten wir doch schon einmal, mein erstes s5 war direkt von t-mobile & war ohne branding

gekauft wurde es ca. 2wochen nach release!

kann doch durchaus sein, dass irgendwo noch geräte vom release gelagert waren, oder es gibt sicherlich auch den ein oder anderen rückläufer! (vom kauf zurück getreten, ohne das gerät zu öffnen.)
 
Ändert aber nix daran das bereits 1 Woche nach Release gebrandmarket ausgeliefert wurden.

Und ich glaube, mehr können wir dem TE nicht beantworten.
Mutmaßungen bringen niemanden etwas.
 
aber halt nicht ausschließlich..
wieso pochst du eigentlich so sehr drauf, dass bereits nach 1 woche gebrandete geräte ausgeliefert wurden von t-mobile?

aber, wie ich vor einer weile schon geschrieben hatte (+ foto's) nach ca. 2 wochen geräte ohne branding verschickt wurden!
 
Ist halte bloss Fakten fest - hat mit pochen oder Ähnlichem nix zu tun. Natürlich kann ein S5 - why ever - zurückkommen und direkt zum nächsten gehen. Das habe ich nie abgestritten - nur ist die Wahrscheinlichkeit - wie mehrfach gesagt - sehr gering.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
278
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
21
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
59
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten