S5 von T-Mobile ohne Simlock und Branding?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.711
Sind S5 von T-Mobile eigentlich frei von Branding und Simlock? :confused2:

Guten Abend

also ich habe das S5 LTE+ von Telekom das hat eine Start Animation und ein paar apps die sich alle deinstallieren lassen.

Simlock kann ich jetzt nicht sagen aber glaube nicht das es ein Simlock hat.

MFG

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Hm, ich würde gerne einen LTE-Handyvertrag mit T-Mobile machen, müsste es aber bei Spanienreisen auch mit einer spanischen SIM benutzen können.
Deswegen wüsste es unbedingt ohne Simlock sein.
Das Branding bekäme ich ja leicht weg ...

Also in Deutschland ist mir kein NB bekannt der Handys in Kombination mit einem Vertrag und Sim Lock verkauft.
Da ist ein Netlock schon eher, jedoch ist mir hier nur das iphone bekannt und auch nur bei Vodafone.

• Danke
SimLock gibt es kaum noch.

• Danke
So habe gerade mal meine Aldi Talk (eplus )reingehauen und Funktioniert alles bestens.

Also kein Simlock und Netlock

MFG

• Danke
Dann mach ich hier nen Haken dran, damit für jeden ersichtlich ist, dass dein Problem gelöst ist.

Zusatzfrage, wenn bei S5 von T kein Simlock und Netlock:
Falls ein T-Branding drauf ist, kann man das mit Odin durch eine DBT-Version problemlos ersetzen, ja?

Danke, borussemd, aber ich wollte gar nicht rooten.
Ich wüsste nur gern, ob ich das Branding der Telekom-Firmware des S5 durch eine aktuelle DBT problemlos mit Odin austauschen kann.

Wenn du den Link wenigstens mal angeklickt hättest, den ich dir freundlicherweise sogar rausgesucht habe, hättest du gesehen, dass das mit Root nix zu tun hat. Der Rootbereich umfasst nicht nur Root ;)
N bissl Eigenarbeit muss man schon verlangen können.

• Danke
Danke für Deine Hartnäckigkeit. :cool2:
Hast mir bestens geholfen! :thumbup:

Zurück
Oben Unten