S5 wacht auf via Frontkamera

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartis70

smartis70

Stamm-User
116
Wenn mein S5 augeschaltet ist, also im Schlafmodus ist und der Screen dunkel ist, kann ich es aufwachen lassen, also Screen an, wenn ich mit dem Finger über die Frontkamera komme.
Ich kann über die Cam streichen oder den Finger einfach drauf halten, nach wenigen Sekunden geht der Sceen an.
Ist das normal? Kann ich das abschalten?
Gruss Silvio

Ist mir gerade aufgefallen; es funktioniert nicht immer. Aber es ist auch schon vorgekommen dass der Screen einfach so anging, ohne das eine Benachrichtigung kam. Die LED läuchtet dann auch kurz auf, oder blinkt sogar. Na ja, zwei mal bisher...

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen | Eingabehilfe | Geschicklichkeit und interaktion | air aktivierung

• Danke
Reaktionen: Klaus H. und sunflower2012de
Einstellungen - Gerät - Eingabehilfe - Geschicklichkeit und Interaktion - Air Aktivierung

• Danke
Reaktionen: sunflower2012de
Vielen Dank.
Aber air kann es nicht gewesen sein, das war schon auf aus. Habe aber nun smart alert ausgeschaltet; glaube das wars.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Ist leider immer noch so.
Gerade beim Laden ging das Display von alleine an und wenn ich mit dem Finger über die Cam streiche geht es auch wieder an.
Was soll dieser Mist?

Edit: Ok, diesmal scheint es am Ladegerät zu liegen. Das vom Note3 mit USB3 scheint probleme zu machen; schaltet immer wieder Screen ein und aus.
Über ein normales USB2 oder USB3 Kabel über PC oder Unsiversell-Ladegerät geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch das Original-Ladegerät mit dem USB3.0-Kabel von meinem Note. Keinerlei Probleme. Denke, da steckt bei Dir irgendeine App dahinter. Oder es ist schlicht ein Hardware-Defekt.

Wegen dem Note-Ladegerät: Kann nicht auch dies defekt sein?
Air View ist aus und bei Bewegung und Gesten ist auch alles aus. Und trotzdem wacht es manchmal auf wenn ich mit dem Finger über die Cam streiche; jedenfalls während dem Laden und sonst so etwa 5min lang nach Screen-aus. Mal schauen ob ich sonst noch ne Art Regelmässigkeit dabei finde.
App habe ich die selben wie beim S3, ausser die neuen. Welche art App könnte dies verursachen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Problem gelöst:
Hatte unter Einstellungen / Eingabehilfe / Geschicklichkeit und Interaktion die "Air-Aktivierung" auf ein.

Das ist ja praktisch :D Danke euch

@smartis das war doch das erste das ich Dir vorgeschlagen hatte und du meintest oben, das wäre eh schon aus? ? ?

Upps.... stimmt, sorry. :blushing:
Hab das verwechselt in den Einstellungen mit "Bewegung und Gesten". Hab die ganze Zeit dort geschaut. Glaube ich werde alt, nicht nur meine Haare grau. :winki::sad::unsure::unsure::biggrin:

Ich wusste das vorher auch noch nicht is ganz schön versteckt :D mein erstes samsung :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten