S5 wählt selbständig Leute an... [Galaxy S5]

R

rudiratlos1

Ambitioniertes Mitglied
48
Habe das S5 seit 1 Woche und schlage mich mit einem Phänomen rum: Das Telefon wählt selbständig Leute an; heute 5 mal nacheinander innerhalb 10 Minuten. Und zwar nicht immer die selben, sondern 3-4 Kontakte nacheinander. Diese Kontakte liegen auch auf der 2.Seite des Homescreens als Direktwahl.

Habe nur den einfachen Sperrbildschirm zum Wischen und trage das Handy in der Hosentasche, Touchscreen nach innen.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das Entriegelung und Touch/Wischbedienung durch den Stoff der Jeans-tasche generiert werden.
Und anderweitig feucht oder hart ist es dort zu diesem Zeitpunkt auch nicht..;-)

Irgendjemand ne Idee, was ich deaktivieren könnte um diese ungewollten Anrufe zu unterbinden ?

Ist mir bei meinen Vorgängern nie passiert (Huawei P6 und P7)
 
Passiert das auch, wenn das S5 einfach so rum liegt ? Weil ich merke das selber oft, dass ich beim in die Tasche stecken auf den Homebutton komme. Ohne mein Sperrmuster hätte ich das bestimmt auch einige male entriegelt.
 
mmmh,du bist von huawei zu samsung gewechselt,selber schuld,lol
nein spass beiseite,hast du irgendwelche apks aus dubiosen quellen installiert oder sowas ähnliches?
iich an deiner stelle würde das phone auf werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob das problem weiterhin besteht .......
wenn ja evt umtauschen zurückgeben garantie etc sowas in der richtung.
vielleicht findet sich ja aber jemand hier der noch ne andere lösung weiss ausser auf werkseinstellungen zurückzusetzen
 
Micha_Regelt schrieb:
Passiert das auch, wenn das S5 einfach so rum liegt ? Weil ich merke das selber oft, dass ich beim in die Tasche stecken auf den Homebutton komme. Ohne mein Sperrmuster hätte ich das bestimmt auch einige male entriegelt.
Ich hab nur Wischen aktiviert und mein S5 hat sich noch nie ungewollt selbst entsperrt.

Sonst der Anleitung von Roxy folgen. Kann ja kein Zustand sein, dass das Gerät selbständig herum telefoniert
 
Ich habe noch kein Smartphone besessen, welches ein solches "Phänomen" aufwies. :winki:
 
Kenne ich aber auch (anderes Handy) das sich mein Handy in der Tasche der Arbeitshose selbständig macht. Viel Bewegung mit viel Bücken und die Tastensperre Wischen ist kein Problem.
Ist ja eigentlich auch logisch, irgendwas bedient den Screen immer (ist nicht auf "Finger" geeicht) und dann ist es nur eine Frage der Zeit.

Nen Gürtelholster war bei mir die Lösung. Bietet dann auch gleichzeitig Schutz.

cu
 
Ist doch simpel zu überprüfen: Verpass deinem Handy zumindest testweise mal eine Entsperr-PIN (wahlweise aus Zahlen oder Passwort). Wenn es DANN die Kontakte nicht mehr anruft, dann weißt du, dass es sich in deiner Hosentasche entsperrt hatte und durch den "Körperkontakt" die Kontakte angewählt hat.
Alternativ entferne testweise die Kontakte vom Desktop.

Wenn das Problem trotzdem noch auftritt: Werksreset!
 
  • Danke
Reaktionen: cstanky
Bei mir das gleiche....erst als ich als Sperre das Muster gewählt hatte, war ruhe.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich den Touchscreen auf empfindlich gestellt habe.

Gruß Martin
 
Ok, habe das Problem entlarvt, nachdem ich mich "selber"->zuhause angerufen habe. Habe das Telefon "ent-lockt" wohl über den leichtgängigen Home-button.

Dann die Rubbelei in der Hose ;-).... Habe es auspobiert - der Stoff der Jeanstasche "isoliert" nicht genügend und der Touch wird angeregt. Auch ein T-shirt-Stoff ist zu "leitfähig". Erst Sweatshirts sind dick genug, um eine Touch-reaktion zu dämpfen.

Die Empfindlichkeit ist jedenfalls höher als bei meinem P7. Könnte aber auch an den Schutzfolien liegen. Kann man den Home-button auch tot legen als Bildschirm-Aktivator ? Also das nur der seitliche Power-button den Screen aktiviert ? Das wäre eine akzeptable Lösung.

Wie dem auch sei - werde das S5 vermutlich wieder unters Volk bringen und zum P7 zurück kehren. Ein "Sorry" an die S5-Fanboys, aber meinen Erwartungen an das S5 wurden nicht erfüllt.
Mein "altes" P7 hatte eine bessere Kamera, d.h. super Weissabgleich ohne Gelbstich, präzise nachregelbarer Fokus und Blende, um Welten bessere Frontkamera. Auch der Formfaktor macht einen Einhand-Bedienung eher möglich: Return- und Menü-Button sind nicht so tief wie beim Samsung; und die Statusleiste nicht so weit weg. Akkulaufzeit ist identisch gut/schlecht.

Einziger Nachteil des P7 (und meine Motivation zum Wechsel zum S5): die Kontaktdatenbank ist mit ca. 5000 Kontakten überfordert und lagt beim Wählen von Rufnummern...
 
Also wieder ein Missverständnis ausgeräumt.
Das Telefon macht doch nur was du ihm sagst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rudiratlos1

Vielleicht hilft eine richtig dicke Folie, bzw Glas. Bei mir sind das 0.4 mmm. Dadurch ist der Homebutton richtiggehend versenkt, liegt also wesentlich tiefer und wird im Prinzip nicht ausgeloest.
 
Also ich muss mal den Beitrag vorhalten.
Ich hab ein Galaxy S5 mit Fingerabdruck.
Es lag auf der Couch und ich hab TV geschaut. Plötzlich höre ich einen Wählten. Dachte erst das er in Fernseher ist, aber schnell merkte ich das es mein Handy war. Vom Schreck erholt hab ich gleich mal im Internet Hilfe gesucht.

Mein S5 War schon in der Reperatur und da wurde komplett die Platine gewechselt, weil die Sensoren nur sporadisch funktionierten.

Nur Ärger mit dem S5 mein S3 hatte ich keine Probleme!
 
Also das Handy und seine original Apps wählen nix allein. Da muss schon eine selbst installierte App dran Schuld sein.
 
Bei mir tritt das Phänomen auch auf.

Es ist nicht allzulange her, als dies bei mir auch passierte. Ich arbeitete am Notebook und mein S5 lag gesperrt neben mir. Auf einmal leuchtete das Display auf und mein S5 wählte selbstständig eine Nummer.
 
Ich habe keine auffällige App installiert. Vielleicht Facebook App? Werde mal den Virenscanner starten...
 
Was Apps im Hintergrund so alles machen, kannst du ohne Kenntnis des Quellcodes kaum einschätzen. Deshalb sind standardmäßig Installationen aus unbekannten Quellen auch geblockt. Wer das ignoriert und auch noch Rootrechte freigibt, muss sich nicht wundern wenn das Handy ein eigenleben hat.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
283
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
73
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten