Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

S5 wird heiß, Neustart, komisches Geräusch aus Lautsprecher!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S5 wird heiß, Neustart, komisches Geräusch aus Lautsprecher! im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Skuzzle

Neues Mitglied
Hi liebe Leute,
Wie oben geschrieben startet sich mein S5 in unregelmäßigen Abständen einfach neu, vorangehend is dabei ein mehr oder minder langer Systemfreeze.
Dieser fehler bleibt bestehen auch nach Akkuwechsel, neuaufspielen der aktuellsten Firmware, wipe cache, werkszustand zurücksetzen und und und.
Ergo ist ein Softwarefehler oder Akkufehler hier ausgeschlossen.
Ab und zu kann man bei einem Absturz ein knacken bzw. kurzen prägnanten Ton aus dem Lautsprecher vernehmen.
Die Reduzierung der Cpu leistung via Energiesparmodus verlängert die Abstand der Neustarts erheblich, nur bei besonderer Beanspruchung schaltet es sich immer noch ab. Dabei ist auch eine hohe Wärmeentwicklung im bereich über dem Lautsprecher zu erfühlen, allerdings nichts was im Normalfall eine Geräteabschaltung rechtfertigen würde.
Ich bin leider überfragt und befürchte einen Hardwaredefekt am Mainboard oder eben am Lautsprecher?
Für Informationen wäre ich daher sehr dankbar um eventuell selbstständig eine Reparatur durchführen zu können.
 
Lopan

Lopan

Inventar
Ergo ist ein Softwarefehler oder Akkufehler hier ausgeschlossen.
In meinen Augen nicht unbedingt zutreffend.

Die hohe Wärmeentwicklung könnte verursacht werden durch eine App die die CPU dauerhaft voll auslastet,
andererseits könnte ein Akkudefekt auch hier der Verursacher sein.
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Ist das Handy gefallen oder nass geworden?
 
S

Skuzzle

Neues Mitglied
@Lopan wie gesagt keine neue app installiert, problem tritt seit 4 tagen auf und weder neuaufsetzen der firmware, hard reset oder sonst was hat geholfen. Fehler tritt auch im abgesicherten modus auf. Akku wurde wie auch schon beschrieben getauscht. Softwarefehler ist ergo wirklich zu 99% nicht der fall.

@Morgensternchen nein nicht das ich wuesste, wie gesagt problem tritt erst seit ein paar tagen auf und kam ploetzlich ohne externe einfluesse wie naesse oder ein sturz
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skuzzle

Neues Mitglied
Also habe jetzt nochmal ein bisschen probiert um den Fehler zu reproduzieren. Wenn ich das handy leicht schüttle, kann man ein klappern hören (auch nach Entfernung des Akkus, sim und sd karte) Dieses ganz leichte klappern, anscheinend ein sehr kleines Bauteil, kommt soweit ich das ausmachen kann aus der oberen Hälfte des Telefons. Desweiteren scheint das Problem der freezes und folglichen reboots häufiger aufzutreten, wenn ich das Smartphone kräftig schüttle. Was kann da kaputt sein?

Edit: ok das klappern scheinen die kameralinsen zu sein. Dies hoert auf sobald die kameraapp gestartet wird.

Esit2: nochmals nach ein paar versuchen, Schütteln ist NICHT das Problem. Es ist definitiv Wärme welche das telefon zum absturz bringt. Eine kurze weile im Kühlschrank und schütteln führt nicht zu einem Absturz!
 
Zuletzt bearbeitet: