S5 wird oft heiss

Justlook

Justlook

Neues Mitglied
4
Hallo die Runde,
mir ist aufgefallen,dass mein S5 neuerdings oft heiss wird. es ist jetzt ca 1,5 Jahre alt, hab zwar viele Apps, aber die meisten liegen auf der externen Speicherkarte. ich leere regelmäßig den RAM Speicher und cleane mit Clean ;Master.

Was kann ich denn noch tun??
Ein Bekannter meinte, dass ich mal auf Werkeinstellung machen soll, aber da wäre ja alles weg bzw ein Aufwand mit sichern etc.

Hat jemand einen Tipp für mich??
Danke im Vorraus
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Backup machen, persönliche Daten (Kontakte, Kalender, App-Einstellungen etc.) mit deinem Google-Account synchronisieren. Dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend vom Google-Account alles zurück synchronisieren, so dass deine Kontakte usw. wiederhergestellt sind. Aus dem Backup die Apps wiederherstellen. Ansonsten kann man auch im Playstore im persönlichen Bereich, alle Apps anzeigen, die man mal installiert hatte. Diese mit einem Schlag neu installieren. Die Einstellungen dafür hat man ja vorher in den Google-Account geladen. Können also ebenfalls durch synchronisierung wiederhergestellt werden.

Das man nach einem Werksreset viel Arbeit und Zeit in die Neueinrichtung des Gerätes investiert, war mal so... Mittlerweile hat Google sehr viel dafür getan, es den Nutzern so einfach wie möglich zu machen, wenn diese ein neues Gerät einrichten möchten oder ein Werksreset durchgeführt haben.
 
Hi,
gucke mal beim Akkuverbrauch nach, ob da eine App ungewöhnlich viel Akku verbraucht. Und wenn du schon dabei bist, gucke auch bei der Datennutzung nach. Eventuell Apps, die im Ranking, bei Datennutzung und Energieverbrauch obenstehen, vorübergehend löschen und gucken ob es besser wird.

Zum Schluss noch ein Tipp: den Clear Master solltest du deinstallieren. Solche Apps richten mehr Schaden an, als sie nutzen. Es hat schon einen Sinn warum das Betriebssystem gewisse Daten zwischenspeichert.
Solltest du noch eine Antivierenapp verwenden, dann lösche die App ebenfalls und gucke ob es besser wird. Über Sinn und Unsinn von Antivierenapps kann man vorzüglich streiten, hier im Forum gibt es einen eigenen Thread dazu.

Gruß
 
gut, dann danke ich euch erstmal für eure Antworten und schau mal was ich tun kann, muss mich erstmal reinlesen zwecks Clean Master. ich dachte,sowas brauch man, um Handy sauber zu halten? Aber gibt sicher hier Themen davon, ich suche mal. danke
 
Statt Clean Master kannst du CCleaner installieren... Diese App reinigt dezent dein System, wo es am Ende auch was gebracht hat. Clean Master ist eine Dampfwalze, die dich mit unendlich Werbung zuballert und alles radikal löschen will, was auch nur annähernd wie Datenmüll aussieht... CM is one of the biggest Shit was Android has ever seen....
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
THAT Android has ever seen.

Nebenbei: der Samsung Smart Manager, der im StockRom fest installiert ist, beruht auch auf dem Clean Master.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und submain
@Melonos wollt ich auch gerade schreiben,die ganzen Cleaner Apps sind müll,das einzige was wirklich was bringt ist entweder SD maid mit Root,manuelles Cache löschen oder dieser Smart Manager
 
Ich hab noch nie so ein Mist drauf gehabt und bei mir läuft alles. Ist genauso ein Schwachsinn wie am PC, hatte noch nie eine Firewall oder Virenscanner, nur die Standard Windows Firewall. Alles Geldmacherei
 
@Marjun naja,stimmt weil es im endeffekt mehr Ram etc. verbraucht als es reinigt sowie das sich die meißten Apps eh innerhalb kürzester zeit wieder autostarten
 
SDmaid kann auch ohne Root reinigen. Die spezielle Zugriffsmethode funzt aber bei Touchwiz Roms nicht. Der Android Assistant leistet aber auch sehr gute und etwas bessere Arbeit als der kastrierte Clean Master, bei dem man ja auch keinerlei Kontrolle hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
276
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
41
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten