Samsung-Eigene Dateien: kopieren und verschieben nicht mehr möglich

R

Reinerzufalll

Neues Mitglied
0
Hoffentlich kann mir jemand helfen:
Das Problem ist folgendes:

Ich kann zwar im Cx Datei-Explorer oder auch in der Gallerie problemlos Dateien schreiben, lesen, kopieren, verschieben, umbenennen, etc...

Aber mit der hauseigenen App "Eigene Dateien" kann ich nur noch umbenennen, nicht mehr kopieren, verschieben, oder so, (scheinbar reine Leserechte).
Im Anwendungsmanager steht unter Berechtigung: keine erforderlich. Dagegen müsste doch Lese- und Schreibberechtigung erforderlich sein, oder?
Wenn ich allerdings vom Laptop auf das Smartfon zugreife (über USB-Kabel), kann ich die Dateien kopieren und verschieben.
Die Geräteinformationen: Andriod 6.0.1, Samsung Galaxy S5, Modell SM-G900F

Kamikaze01 schrieb vor vielen Jahren, er habe einen dirty flash der ROM und reinstall der Firmware gemacht. Und danach sei wieder alles ok gewesen.
Wie geht das? (Ich bin da wohl Anfänger.) Und kann man das machen, ohne alle seine Daten auf dem Smartfon zu verlieren?
 
Ui, das hört sich sehr kompliziert an, und wenn dann auch noch Datenverlust dazu kommt, dann fürchte ich, muss ich wohl damit leben, dass ich in Eigene Dateien nichts mehr verschieben und kopieren kann...
 
Cache und Daten der App schon gelöscht und Handy neu gestartet?
 
Ja, schon mehrmals gemacht, aber erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Welche Version der eigenen Dateien nutzt du gerade?
Probiere mal alle Updates der eigenen Dateien zu deinstallieren (Dreipunkt-Menü, „Aktualisierungen deinstallieren“) und sie anschließend wieder zu aktualisieren; vielleicht hilft das ja. Ansonsten hätte ich vor dem Dirty-Rom flashen noch ein paar andere Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist inzwischen schon einige Zeit her, dass ich das Problem hatte. Dann ist mir im Urlaub das Handy nach einem ausmachen nicht mehr an gegangen. Bzw. es ist an gegangen, aber blieb im Startvorgang hängen. Nach etlichen erfolglosen Versuchen, das Handy an zu bekommen, und die Daten zu retten, habe ich dann einen Werksreset vorgenommen. Seitdem funktioniert "eigene Dateien" wieder in vollem Umfang (aber viele Daten hatte ich verloren). Im weiteren Verlauf ging das Handy noch einige Male nicht zu starten, bis ich mit dem Programm "Reiboot" das Handy gestartet habe. Danach war das Telekom-Logo beim Start weg, aber es geht wieder normal zu starten. Zwar habe ich das Handy danach selten aus gemacht, weil ich befürchte, dass es nicht mehr an geht, aber eben zum Test nochmal versucht: Es geht wieder an.
Und das Problem vom Anfang, dass die eigenen Dateien nicht schreibberechtigt sind, war nach dem ersten Werksreset schon weg, und kam nicht wieder.
Insofern kann dieser Thrad hier geschlossen werden.
 
@Reinerzufalll Dann schließe den Thread doch!
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
86
vauxhall007
vauxhall007
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
287
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten