Samsung-Eigene Dateien: kopieren und verschieben nicht mehr möglich

R

Reinerzufalll

Neues Mitglied
0
Hoffentlich kann mir jemand helfen:
Das Problem ist folgendes:

Ich kann zwar im Cx Datei-Explorer oder auch in der Gallerie problemlos Dateien schreiben, lesen, kopieren, verschieben, umbenennen, etc...

Aber mit der hauseigenen App "Eigene Dateien" kann ich nur noch umbenennen, nicht mehr kopieren, verschieben, oder so, (scheinbar reine Leserechte).
Im Anwendungsmanager steht unter Berechtigung: keine erforderlich. Dagegen müsste doch Lese- und Schreibberechtigung erforderlich sein, oder?
Wenn ich allerdings vom Laptop auf das Smartfon zugreife (über USB-Kabel), kann ich die Dateien kopieren und verschieben.
Die Geräteinformationen: Andriod 6.0.1, Samsung Galaxy S5, Modell SM-G900F

Kamikaze01 schrieb vor vielen Jahren, er habe einen dirty flash der ROM und reinstall der Firmware gemacht. Und danach sei wieder alles ok gewesen.
Wie geht das? (Ich bin da wohl Anfänger.) Und kann man das machen, ohne alle seine Daten auf dem Smartfon zu verlieren?
 
Ui, das hört sich sehr kompliziert an, und wenn dann auch noch Datenverlust dazu kommt, dann fürchte ich, muss ich wohl damit leben, dass ich in Eigene Dateien nichts mehr verschieben und kopieren kann...
 
Cache und Daten der App schon gelöscht und Handy neu gestartet?
 
Ja, schon mehrmals gemacht, aber erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Welche Version der eigenen Dateien nutzt du gerade?
Probiere mal alle Updates der eigenen Dateien zu deinstallieren (Dreipunkt-Menü, „Aktualisierungen deinstallieren“) und sie anschließend wieder zu aktualisieren; vielleicht hilft das ja. Ansonsten hätte ich vor dem Dirty-Rom flashen noch ein paar andere Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet: