Samsung Galaxy S5 - Android 6.0.1 von heute auf morgen komplett unbekannte Benutzeroberfläche

D

dreamcon

Neues Mitglied
0
Hallo

Auf Mutters Handy hat sich über Nacht eine neue Benutzeroberfläche installiert die ich bisher weder von Samsung noch von Android kannte.. ganz seltsam ist dass ihre Übersicht mit Apps auf einmal durch Werbung gespickt ist.

Virus o.ä.?
 

Anhänge

  • IMG-20190515-WA0011.jpg
    IMG-20190515-WA0011.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 465
  • IMG-20190515-WA0012.jpg
    IMG-20190515-WA0012.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 474
Edit: Die ganzen Apps waren auch über Nacht anders sortiert.
 
Hmm, dazu fällt mir jetzt erstmal nicht viel ein, außer, dass ich vll. mal ein Virenschutzprogramm installieren und durchlaufen lassen würde.
Kann man diese Apps denn löschen oder ist das gesperrt?
Im Zweifelsfall hilft wohl nur ein Werksreset.

Gruß
 
Hat sich da ein anderer launcher eingeschlichen?
Wie heißt das bei Samsung?
Startbildschirm?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
271
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
667
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten