Samsung Galaxy S5 - Android 6.0.1 von heute auf morgen komplett unbekannte Benutzeroberfläche

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S5 - Android 6.0.1 von heute auf morgen komplett unbekannte Benutzeroberfläche im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dreamcon

Neues Mitglied
Hallo

Auf Mutters Handy hat sich über Nacht eine neue Benutzeroberfläche installiert die ich bisher weder von Samsung noch von Android kannte.. ganz seltsam ist dass ihre Übersicht mit Apps auf einmal durch Werbung gespickt ist.

Virus o.ä.?
 

Anhänge

D

dreamcon

Neues Mitglied
Edit: Die ganzen Apps waren auch über Nacht anders sortiert.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hmm, dazu fällt mir jetzt erstmal nicht viel ein, außer, dass ich vll. mal ein Virenschutzprogramm installieren und durchlaufen lassen würde.
Kann man diese Apps denn löschen oder ist das gesperrt?
Im Zweifelsfall hilft wohl nur ein Werksreset.

Gruß
 
Baschtlwaschtl-dkb

Baschtlwaschtl-dkb

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich da ein anderer launcher eingeschlichen?
Wie heißt das bei Samsung?
Startbildschirm?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S5 - Android 6.0.1 von heute auf morgen komplett unbekannte Benutzeroberfläche Antworten Datum
2
2
47