Samsung Galaxy S5 erkennt SIM nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Ernie13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen :)
Ein ähnliches Thema habe ich beider Suche nicht gefunden.

Und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S5 bekommen (gebraucht) und wollte dies mit meiner SIM-Karte in Betrieb nehmen. Das Handy erkennt jedoch leider die SIM-Karte nicht. Alle Tipps die man im Internet so findet (SIM reinigen, SIM Slot reinigen, Handy ein paar Mal neu starten, Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzten, etc....) funktionieren leider nicht.

Die SIM-Karte ist nicht defekt. Sie funktioniert in anderen Handys problemlos.
Das Handy ist ebenfalls nicht defekt. Andere SIM-Karten werden ohne Probleme erkannt.
Kein Simlock.

Bin mittlerweile ziemlich ratlos. Hoffe hier hat jemand noch einen guten Tipp für mich, was ich probieren kann...

Danke & Grüße
Ernie

Funktioniert die SIM auch in anderen S5?
Es kann durchaus sein, dass die SIM in anderen Handys funktioniert, aber in einem bestimmten Fabrikat nicht.
Oder sie kann z.B. so defekt sein, dass sie beispielweise nur in Handys funktioniert, die eine geringfügig höhere Spannung liefern, in deinem aber nicht weil die da etwas geringer ist etc. Das ist jetzt nur ein Beispiel! Heisst nicht, dass das genauso ist.

Ich würde mir einfach mal vom Provider eine neue SIM schicken lassen

@Melonos
Vielen Dank für die Tipps.
Habe die Ursache mittlerweile gefunden. Die SIM Karte ist minimal dünner als normal und dadurch funktionierte das nicht. Warum die SIM Karte dünner ist und wie das sein kann...keine Ahnung. Bin bisher davon ausgegangen das SIM = SIM ist...

Dann klebe mal auf die Rückseite einen Streifen Tesa.

@Nufan
Genau das hab ich gemacht :)
Und seit dem geht es.
Danke!