Samsung Galaxy S5, Freisprechfunktion TomTom 5200

R

Rocky99

Neues Mitglied
0
Liebes Forum

Da ich im TomTom Forum nicht weiter komme hoffe ich hier auf Hilfe.

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 und dieses per Bluetooth mit dem Navi TomTom 5200 verbunden .

Wenn ich die Freisprechfunktion des Navi nützen möchte gibt es folgendes Problem :

1. "Hallo TomTom" Navi reagiert tadellos und öffnet die Seite mit den möglichen Befehlen
2. " Telefon aktivieren " Navi bestätigt diesen Befehl
3. " Sprechen Sie bitte nach dem Ton" wenn ich dann z.b. "Peter Müller anrufen" sage klappt es nicht, stattdessen sucht das Galaxy nach diesen Begriffen.
Bin ich da in Google Now ? Muss ich das deaktivieren ?
Wenn ich per Tastendruck also manuell einen Telefonkontakt auf dem Navi auswähle wird die Verbindung aufgebaut und ich kann per Freisprechfunktion telefonieren.
Andere Sprachbefehle wie lauter, fahre zur Arbeit usw. Gehen ohne Probleme (hier mischt sich das Navi nicht ein) NUR wenn ich eben komplett über Spracheingabe telefonieren will klappt der letzte Schritt nicht da das Navi dann diese Begriffe sucht.
Ich bin echt frustriert da ich das tolle Navi hauptsächlich wegen der Freisprechfunktion gekauft habe.
Vielleicht weiss jemand Abhilfe? Kundendienst hat zum Reset und zurücksetzen des Navi geraten, alles gemacht, leider ohne Erfolg. Die 144 Seiten Bedienungsanleitung des Navi bin ich schon mehrfach durchgegangen .

Vielen Dank schonmal

Daniel
 
Ich habe erst seit Kurzem ein Autoradio mit BT Freisprechen samt Sprachsteuerung. Letzteres war mur ganz neu und habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich halte das Ganze für nen Konflikt zweier Systeme zur Spracherkennung. Das Cloudbasierte von Google und ein Lokales, ein um Sprache erweitertes BT Handsfree Profil. Könnte aber auch ne Funktion der Tomtom-Cloud sein. Mein Kenwood Radio ohne Navi- und Videofunktionen hat ziemlich sicher keinen Zugriff auf Remote Server, lohnt nicht, bei Tomtom gibt's das und die Kommunikation könnte sogar wahlweise über integrierten Mobilfunk als auch Handy erfolgen.
In den allgemeinen Google-Settings und in Maps gibt es jedenfalls mehrere Einstellungen im Zusammenhang mit BT, würd ich mal dran rumspielen.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
299
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
115
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten