Samsung Galaxy S5 Ruhemodus funktioniert nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

speichenkiller

Gast
Hallo liebe Forum Teilnehmer,
mein Name ist Peter bin ein älterer Herr und neu hier im Forum.
Ich denke es gibt hier viele Experten die mir helfen können.
Mein Samsung Galaxy S5 habe ich jetzt einige Tage und komme relativ
gut zurecht. Es gibt aber ein Problem das ich nicht lösen kann.
Ich wollte im Ruhemodus nur meine, in der Kontaktliste stehende, Kontakte freigeben. Ich bin wie folgt vorgegeangen:
Ruhemodus Schieber nach rechts ( ein )
Eingehende Anrufe sperren einen Haken gesetzt
Uhrzeit Einstellen Haken bei immer gesetzt
Zulässige Kontakte alle Kontakte ausgewählt.
es ist anzumerken ich wollte nur meinen Kontakten erlauben mich immer zu erreichen alle anderen nicht. Ich wollte das der Ruhemodus immer aktiv ist deshalb habe ich den Haken bei inmmer gesetzt. Und bei zulässige Kontakte alle Kontakte angeklickt.
Wenn ich jetzt im Ruhemodus Anrufe bekomme kommt immer der Hinweis der Anrufer ist besetzt. Ich habe es getestet in dem ich meinen Freund gebeten habe ( er steht in der Kontaktliste ) mich anzurufen. Aber er bekommt immer den Hinweis besetzt. Nur wenn ich den Ruhemodus deaktiviere kommt er durch. Ich möchte noch erwähnen das ich einen Telekom Vertrag habe.
Für Hinweise wäre ichg sehr dankbar.
Hoffentlich sind meine Erklärungen nicht zu umständlich. Danke Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Nur mal eine kurze Frage, warum machst du den Ruhemodus rein wenn dich trotzdem jeder Kontakt anrufen kann? Ich habe den nur nachts bei mir drin wenn ich schlafe. Und es können mich dann nur Leute anrufen die mir extrem wichtig sind falls es sich um einen Notfall oder so handelt. Ich würde es an deiner Stelle mal versuchen deine Kontaktliste aufzuräumen und es unter dem Punkt Benutzerdefiniert zu versuchen. Da gibst du nur den Leuten dich anzurufen die dich wirklich interessieren. Jeden anderen kannst du ja zurück rufen wenn es dir zeitlich passt. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Danke für den Hinweis ich habe jetzt nur spezielle Kontake freigegeben wie du es empfohlen hast. Alles geht wunderbar. Herzlichen Dank Peter