Samsung Galaxy S5 wird nur kurz verbunden danach wieder weg ??

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RootEvolution

RootEvolution

Neues Mitglied
4
Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy s5
mein USB wird nur manchmal erkannt wenn der PC hoch fährt danach ist die Verbindung wieder getrennt sobald er hoch gefahren ist was kann ich dagegen machen

Anderer Steckplatz versucht ? Am besten gleich ein anderen Rechner ?
Könnte evtl ein Software Problem am PC sein.

Habe ich alles schon probiert des Handy Wordentlich erkannt ladet Mtp Modus alles drumherum und dran und wenn der PC dann hoch gefahren ist nichts mehr
des Problem an der ganzen sache ich brauch mein USB tethering

Dein Handy wird was und ladet was ?
Wäre schön, wenn du das in einer mir bekannten Sprache schreiben könntest. Wahlweise Deutsch oder Englisch.
Woher weißt du denn, dass der Rechner das Handy beim Hochfahren erkennt ?

Installiere Samsung Kies. Kies installiert dabei auch die benötigten USB Treiber. Dann müsste eigentlich alles klappen.

Also nochmal von Vorne

Ich habe ein Rooted Galaxy S5 jetzt habe ich ein Problem was aber auch vor dem root schon nicht ging
Wenn ich meinen PC starte und das Handy am USB angeschlossen ist wird es bei den ersten 2 pieptönen vom PC erkannt dann fährt der PC erstmal eine weile hoch dann ist er im anmeldedingends so
ab da wird das Handy nicht mehr erkannt und als Problemlösung steht dann dort gerät wurde entfernt
jedesmal wenun ich dann das Handy ab und wieder anschließe kommt kurz das ladesymbol und dann ist es wieder weg
manchmal klappt es aber dann wieder nicht
ich bin echt kurz vorm ausrasten alle anderen handys ios windows Android werden gelesen nur das s5 das will nicht

Aber mit dem Ladegerät kannst du das tel ganz normal laden???

Also erst mal ist das piepen Garantiert nicht davon, dass Windows irgendwas erkannt hat. Diesen Piepton gibt es nur auf den Desktop und nicht während des Bootvorgangs.
Das Piepen kommt vom Mainboard und ist ein Code was dir sagt ob alles ok ist oder nicht. (Die Codes kannst du Online einsehen)
hast du mal versucht das S5 an einem anderen PC anzuschließen ?

Richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Samsungs Kies ist runtergeschraubt und installiert
Kies 3 neustes Update

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Ich weiß ich sag nur das das Handy da gelesen wird und danach nicht mehr konnte es Grad nur so erklären

Ich frag jetzt noch ein letztes mal..... Hast du das S5 mal an einem anderen Rechner angeschlossen ? Was ist da passiert ?

Nein habe ich nicht weil ich keinen anderen habe
ich habe 8 verschiedene USB Anschlüsse bei keinem einzigen funktioniert es ich hatte jetzt vor mir ein USB Hub zu besorgen

Kannst du das nicht mal bei irgendeinem Freund ausprobieren ?
Weil es ist natürlich so schwierig zu sagen, ob der Fehler am Rechner oder am Handy liegt. Weil wenn es normal lädt, kann ich mir nicht vorstellen das der Fehler am handy zu suchen ist. AUßer du hast bei rooten was falsch gemacht.

Beim rooten habe ich auf keinen Fall ein Fehler gemacht ich roote seid Jahren Handys und mache das nebensächlich als Hobby aber ich kann es mir nicht erklären beim PC steht dann einfach "das Gerät wurde entfernt" kann es eventuell dran liegen das ich die Testversion von Win7 habe ???

Nur weil du das seid Jahren machst, heißt das nicht das sich keine Fehler einschleichen können. An der Testversion von Windows 7 kann es auch liegen. Treiber Aktuell ?

Normalerweise schon

Du sei mir nicht böse aber die Aussage ist genau so gut wie ein bisschen Schwanger......

Mein Tipp fahr zu nem Kollegen und schließ es da mal an und guck was passiert. Sonst drehen wir uns hier eh nur im Kreis.

Ich kann immer noch sagen das wenn ich das Gerät anschließe die Meldung kommt
"DAS GERÄT WURDE ENTFERNT "

Hast du mal ein anderes USB Kabel ausprobiert? Eventuell ist der micro USB Port am Telefon defekt/Wackelkontakt? Werkseinstellung vielleicht? Andere Rechner. Oder Staub im Port?

ich habe 8 verschiedene USB Anschlüsse bei keinem einzigen funktioniert es ich hatte jetzt vor mir ein USB Hub zu besorgen
Das sämtliche deiner 8 USB Anschlüsse versagen ist wohl sehr unwahrscheinlich. Dann einen USB Hub zu kaufen in der Hoffnung, dass dieser das Problem löst, ist unsinnig (egal ob aktiver oder passiver Hub).

Das eigentliche Problem sehe ich bei dir (reine Vermutung) im Betriebssystem.

Da gibt es wohl ein Problem hinsichtlich des USB Bus. Kontrolliere diesen mal mit dem Gerätemanager. Eventuell fehlt seinem "Test-OS" (Win7) hier was. Dann auf Win-Updates prüfen. Sind diese installiert bzw. das Service Pack 1 drauf ?

Vielleicht guckst Du auch mal in diesen Thread: USB-Verbindung zwischen Galaxy S5 und Computer klappt nicht

Am verwendeten Kabel wird's wohl kaum liegen, denn dem ist es vollkommen einerlei ob es an einem USB 2 oder 4-Port eingesteckt ist. ABER, viele USB3-Ports sind als Hubs ausgeführt und genau damt gibt's grundsätzlich Probleme; insbesondere, aber nicht nur im Zusammenhang mit den Flashern.