Samsung Hub (Video, Musik & Co)

B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Mit dem S5 hat Samsung gleich mal Samsung Hub (Musik Hub, Video Hub und Co) eingestellt.

Mich hat es gewundert wo denn die App hin ist, die ich mit meinem S4, Tab2 und Tab3 noch genutzt hab.

Hier habe ich dann nen Thread gefunden in dem jemand eine mögliche Portierung mit Root Access erklärt.

Hab dann bei Samsung angerufen und dort wurde mir erzählt das die Hub Geschichte eingestellt wurde. Auf die Frage hin, was mit meinen gekauften Filmen und meiner Musik passiert, kam dann ein "Uff das ist ja echt doof" als Antwort. Und rooten soll man ja mal gar nicht da Samsung die Software und Hardware Garantie dann ablehnen würde.

:thumbup: Samsung, es wird immer besser. Mal davon abgesehen das ja nun echt jeder root Vorgang die Knox eFuse auslöst.

Gut das ich noch das Tab3 habe, dort kann ich wenigstens die Filme noch schauen. Schade um die Musik, aber dafür hab ich ja nun Deezer. Und was für ein Glück das Musik und Filme immer von Samsung Gutscheinen gekauft worden sind.
 
Mit der Garantie für die Hardware hat Root mal 0,0 zu tun. Das lass dir von keinem erzählen!!!
 
Die Garantie geht flöten meiner Meinung nach. Denn Garantiebedingungen diktieren die Hersteller.
Die gesetzliche Gewährleistung hingegen bleibt dadurch unberührt.
Wobei die Gewährleistung auch nur 6 Monate lang effektiv wirksam ist, denn danach gilt Beweislastumkehr.
 
Vorsichtig… !!!
Werft nicht wieder "Garantie" und die "gesetzliche Gewährleistung" in einen Topf! Das sind rein rechtlich zwei ganz unterschiedliche Dinge!
 
Es ist ganz egal, wie der rechtliche Ausdruck ist, oder was wann greift. Fakt ist: 24 Monate habe ich ein Recht auf ein fehlerfreies Gerät. Wenn an der Hardware was kaputt geht, ohne mein zutun, hat das mit Root nix, aber auch gar nix zu tun. Root ist ein Softwareeingriff. Aber egal...das ist OT
 
borussemd schrieb:
...Aber egal...das ist OT

Richtig, das ist hier OT.
Falls über Knox und efuse Diskussionsbedarf besteht, kann dies gerne hier getan werden.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Über den fehlenden Samsung-Hub hab ich mich auch super geärgert, da er auf meinem Note 3 ja noch läuft. Aber der Hub ist wohl auf Druck vin Google verschwunden, weil man ja mit den installierten Google Apps genau das selbe hat. Hier fehlen nur die Gutscheine...hätte auch gerne wenigstens die Möglichkeit gehabt auf meine Filme zugreifen zu können...ohne Root...
 
Genau das ist der Punkt der mich auch daran stört. Ohne ein "altes" Gerät sind die Dinge einfach weg. Und dann die Aussage "tja Pech gehabt"
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
415
5HT2
5HT2
R
Antworten
7
Aufrufe
541
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten