G900F Samsung S5 Hängt sich ständig auf

R

RosiRosi

Neues Mitglied
0
Hallo
Mein S5 startet immer wieder S voice obwohl die Apple geschlossen ist. Ich habe das Gerät in meiner Tasche und höre immer wieder den Ton wenn die App gestartet wird. HintergrundgeräuschE sind kaum vorhanden.Tastensperre ist drin. Desweiteren hängt sich das Gerät ca. alle 5 Tage auf so dass ich gar nichts mehr machen kann. Nicht einmal ausschalten kann ich es. Das Gerät macht sich selbständig.Da hilft nur eins Akku raus. Das ist jetzt das 3. Samsung S5 mit dem gleichen Fehler. Bei der Samsung Verwartnung wurde mir gesagt ich solle wieder anrufen wenn der Fehler auftritt.Die Fernwartung könnte dann aber nicht durchgeführt werden da ich am Gerät nichts mehr eingeben konnte.
Das Handy ist nicht gerootet. WelcheS Android drauf war als ich es gekauft hatte weiß ich nicht mehr.Es ist ein Austellungsstück welches ich bei einer Samsung Vertragswerkstatt in München gekauft habe.Ich habe das Handy erst seit 2 Wochen .Ich habe als erstes Android 6.1 und alle Sicherheitsupdates installiert. Erst dann habe ich alle Einstellungen gemacht. Ich habe absichtlich alles von Hand gemacht. Da ich auf den anderen 2 S5 Geräten das gleich Problem hatte. Nicht dass ich einen Virus kopiere.Lediglich die Kontakte und Kalendereinträge habe ich mit smart switch kopiert.Das Anti vier Vierenprogramm ist installiert und fand auch keine Bedrohungen.Lediglich die SD Karte mit Fotos war in allen Geräten drin ohne sie vorher gelöscht zu haben. Diese Karte ist aber vorher auch in meinem alten Samsung s3 Mini gewesen und da gab's keine Probleme. Auch zwischenzeitlich als ich die anderen S5 Geräte zurückgab nahm ich das alte s3 Mini samt SD Karte wieder her.
Da gab es keinen Absturz.Die Apps die ich auf dem S5 installiert habe waren auch auf meinen alten S3 Mini drauf. Sogar eine neue Sim Karte habe ich mir von meinem Provider schicken lassen um auszuschließen dass es an der Sim liegt.
Ich frage mich mittlerweile wirklich was für ein Problem mein Handy hat. Komisch finde ich dass ich auf allen 3 S5 Geräten den gleichen Fehler habe.
Nachdem ich über Amazon die ersten beiden Geräte gekauft und keine guten Erfahrungen gemacht hatte,bin ich diesesmal zu einer Vertragswerkstatt von Samsung welche auch auf Garantie Geräte reparieren welche mir die Samsung Technikhotline empfohlen hat. Es war sehr schwer überhaupt noch ein S5 über einen niedergelassenen Münchne Händler zu bekommen.Lieber wäre mir natürlich ein Neugerät gewesen, war aber nicht mehr zu bekommen. Mir war wichtig noch ein Handy zu bekommen wo man den Akku raus tun und eine SD karte reintun kann.Das haben die neueren Geräte ja leider nicht mehr
.Hier noch die Daten vom Gerät
Modell Nr. SM G900F. ANDROID 6.01 ANDROID SICHERHEITSEBENE 1.9.16. BASISVERSION G900FXXU1CPD2 KERNELVERSION 3.4.0-8193520. Ich denke das Handy ist gebrandet da sich was von Vodafone im Menü befindet. Ich benutze Fonic preepaid und habe keinen Vertrag.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte ausschließen dass der Fehler bei mir liegt. Nicht dass ich die Kosten der Samsung ReparaturWerkstätte selber bezahlen muss.Ein Bekannter meine schon es könne sich um einen Programmierfehler dieser Serie Handeln.
Ich habe mich bereits im Form informiert bin aber auf Fachbegriffe gestoßen die mir nichts sagen.Ich kenne mich mit Technik nicht besonders gut aus. Bitte ich weiß gerade mal das man mit dem rooten die Garantie verliert und ich sowas gar nicht machen möchte und warscheinlich auch nicht könnte. Daher Antwort bitte leicht verständlich (für Technikdeppen)schreiben und Fachbegriffe evtl. erklären.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im vorraus
Rosi
 
S Voice deaktivieren.
Einstellungen-->Anwendungsmanager-->Alle (bei Android 6 bereits vorgegeben)-->S Voice-->Deaktivieren
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
336
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
806
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten