Samsung S5 Probleme nach Update auf 5.0 lollipop

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S5 Probleme nach Update auf 5.0 lollipop im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Teddy88

Neues Mitglied
Ich habe seit dem update den cache gelöscht, 3x hardreseat aber ich habe immer noch die gleichen Probleme wie früher, apps werden angehalten, kamera hängt sich auf, ab und an mal schwarzen Bildschirm, fährt automatisch runter, loggt sich automatisch aus, netz sehr schwach (ein galaxy s4 ist sogar besser). Handy ist nie runtergefallen oder sonst was !

Apps wurde immmer wieder neu über wlan herruntergeladen nach dem Hardreset.

Jemand nen Rat?
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
ich würde die firmware neu aufspielen, hört sich sehr danach an dass bei der installation etwas schiefgegangen ist
 
T

Teddy88

Neues Mitglied
Kann das uber odin aber nicht alleine. Bei welcher installastion. Ich hab 3x auf werksteinstellung gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 02:06 Uhr wurde um 02:17 Uhr ergänzt:

Kann mir jm helfen bei der firmware oder treiber oder ta dart05 datei kein plan davon gerne auch per whatpp oder email
 
GalaxyKnight

GalaxyKnight

App-Anbieter (kostenlos)
Wie sieht es denn aus mit flashen der Software und Knox? Triggert der da nicht?

Ich würde es zuerst per Kies probieren. Da gibt es doch Notfall Wiederherstellung der FW oder? Probier das zuerst wenn du noch nie geflasht hast.
 

Anhänge

Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Das Flashen einer originalen Firmware von Samsung erhöht Knox nicht. Erst das Flashen eines Custom Kernels, Recovery etc.
 
T

Teddy88

Neues Mitglied
Kann mir jm vereinfacht erklären wie ich was machen muss...so ne liste 1.2.3......und wo genau link ich was runterladen muss....weil in dem link mit wie das geht bei odin komm ich oben noch mit aber dann gehts direkt mit zip und gleiche paket irgendwo hinschieben ne imei und das andere backup. Kein plan davon. Oder kommt jemand aus Nähe 36043 Fulda.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Lade Dir mal Phone Info aus dem playstore runter und sag uns, was Dir bei Firmware und CSC Codes angezeigt wird.

Dann kriegst Du den Link zur passenden FW von uns.
Diese lädst Du runter und dann geht's nach der Odin-Anleitung.
Da Du diese verstanden hast, ist der komplizierteste Teil eigentlich erledigt ;)
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Gude,

hoffe ich darf fragen ob das geholfen hat? Hab ein S5 zu betreuen das die gleichen Symtome aufweist. Würde noch hinzufügen das der Inhlt des Bildschirm manchmal falsch dargesteltt wird/zuckt/ unbedienbar ist.

Erste Idee die ich hatte war natürlich Werksreset, was aber trotz einspielen des neuen Updates auch nix gebracht hat.

Da ich mittlweile LG nutze, wäre ich Euch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte welche FW ich für Odin nehmen soll. Natürlich nur, wenn dadurch die Probleme gelöst werden können. ;) Ansonsten mach ich mir nicht die Arbeit und schick ihn lieber gleich zu Samsung.

Thx DK


Edit:
Ach ja, das Gerät wurde bei Base gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Niemand?
 
Lopan

Lopan

Inventar
Natürlich nur, wenn dadurch die Probleme gelöst werden können. ;) Ansonsten mach ich mir nicht die Arbeit und schick ihn lieber gleich zu Samsung.
Wer soll dir denn das bitte garantieren können ? ;)

Antwort = Niemand. Daher sende es zu Samsung. :D

Die werden es dir umgehend zurücksenden, denn ein Hardwaredefekt
kann nicht nachgewiesen werden. Aber Versuch macht bekanntermassen kluch :thumbup:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S5

[Anleitung][Galaxy S5] Flashen einer Software per Odin
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Garantieren natürlich nicht. Aber ein Erfahrungsbericht vom TE oder jemandem dem das auch passiert ist wäre nett gewesen. ;)

Und bei der Frage nach der FW wollte ich wissen welche zu empfehlen bzw eben nicht zu empfehlen ist. Ich hätte mich wohl für die BOE5? entschieden?!

Ist aber erstmal egal, da er bei Samsung war, die wussten von was er spricht und es angeblich in ein paar h erledigt sein würde. Schmeißen wohl auch nur Odin an. ;)
Trotzdem DAnke
 
Ähnliche Themen - Samsung S5 Probleme nach Update auf 5.0 lollipop Antworten Datum
8