Samsung S5 Update auf 6.0 nicht möglich?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S5 Update auf 6.0 nicht möglich? im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

AintNoFun

Neues Mitglied
Hallo,
habe mir vor kurzem bei Amazon ein Samsung Galaxy S5 (Neu, laut Angaben) gekauft, da es im Laden nicht mehr erhältlich ist. Habe momentan Android 5.0 drauf, wenn ich nun auf 6.irgenwas Marshmellow updaten möchte kommt die Meldung "Die neusten Updates sind bereits installiert".

Woran liegt das? und kann ich trotzdem noch Android 6 bekommen?

Geräte Infos:

Modellnummer:
SM-G900F

Android-Version:
5.0

Basisbandversion:
G900FXXU1BOK1

Kernel-Version:
3.4.0-5508620
dpi@SWDD6403 #1
Wed Dec 2 14:56:32 KST 2015

Buildnummer:
LRX21T.G900FXXU1BOL1

SE for Android Status:
Enforcing
SEPF_SM-G900F_5.0-1_0032
Wed Dec 02 14:58:52 2015

Sicherheitssoftware-Vers.:
MDF v1.1 Release 4
VPN v1.4 Release 3

KNOX-Version:
KNOX 2.3
Standard SDK 5.3.0
Premium SDK 2.3.0
Customization SDK 2.0.0
Container 2.3.0
IM 2.0.0
CEP 2.0.1
Enterprise Billing 1.0.0
SE for Android 2.3.0
SSO 2.1.1
TIMA 3.0
VPN 2.2.0

Danke schon mal im Voraus
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Hmmm ... Wenn Du auf Stock bleiben möchtest, dann kann ich Dir nur empfehlen über das SamFirmTool die aktuellste FW zu laden und über Odin zu flashen. Im SamFirmTool die Modellnummer eintragen (SM-G900F für S5) und bei Region DBT für brandringfrei. Bei "decrypt automaticly" nen Haken rein und dann auf Suchen gehen. Wenn was gefunden wurde, dann auf Download und die FW wird als zip geladen. Diese dann entpacken und über ODin flashen. Der DL erfolgt über die Downloadserver von Samsung, nur halt mit Volldampf. Das Tool wurde von XDA entwickelt.
Odin musste mal gucken, das hab ich nicht mehr auf der Platte.

Viel Erfolg! ... Für Fragen gern in Telegram @Struppinator.
 

Anhänge

  • SamFirm_v0.3.5.rar
    3,8 MB Aufrufe: 124
Ähnliche Themen - Samsung S5 Update auf 6.0 nicht möglich? Antworten Datum
8