Samsung Telefon stürzt bei LTE-Nutzung ab

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4nd801du538

Neues Mitglied
0
Verehrte Forenmitbenutzer.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Samsung Galaxy S5 bei Amazon gekauft. Ich hab es auch schon am laufen, aber beim Wechsel in die LTE-Funkzellen von Telekom stürzt das Samsung ab! Ich hab es schon mit Kies wiederhergestellt, was sich wegen den dauerhaften nahezu unlösbaren Erkennungsproblemen an meinem PC als super extrem schwierig herausgestellt hat >.< ! Ich hab es dann wieder eingeschaltet, doch das Problem besteht weiterhin. Ich habe es mit einer anderen SIM-Karte versucht, gleiches Resultat. Einen Tag später habe ich beim sehr auskunftsfreudigen Samsung Support nach Schilderung des Problemes als Antwort, dass ich die Software angeblich unerlaubt modifiziert hätte, bekommen. Da ich nun nicht mehr weiter weiß und mein galaxy bei Samsung sehr bestimmt als "Warranty void" flagged wurde und meine 14 Tage verstrichen sind, wende ich mich nun an euch. Ich bin echt am Ende :(

Mit freundlichen Grüßen,

Chris

Das klingt sehr nach einen Hardware defekt. Hattest du dein S5 schon gerootet oder in irgendeiner Art verändert gehabt? Ich an deiner Stelle würde es komplett auf Werkseinstellung setzen und mich an Amazon wenden und um ein Austausch bitten. Amazon ist in dieser Hinsicht sehr kulant und hat ein guten Service.

Sehr geehrter cobra1OnE,

ich danke für Deinen Hinweis. Ich werde heute noch versuchen, bei Amazon eine Rückerstattung des Kaufpreises zu erwirken, und mich noch einmal umsehen, was es für Telefone gibt, die besser als das Samsung Galaxy S5 mit Kies funktionieren. Mich hat nämlich der Fingerabdruck-Sensor verärgert, der sich bei mir als sehr unzuverlässig und nur mit 2 Händen bedienbar herausgestellt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Chris

Update:

Ich hatte recht. Amazon hat die Rücknahme verweigert. So habe ich sie noch nie erlebt. Es hieße, dass laut Samsung die Garantie aufgrund von Softwaremodifikation (ICH HABE ES NIE GEROOTET!!!) erloschen ist!! Das geht mir zu weit!! Diese unverschämte Samsung Support Tussi kann mich mal! Langsam bereue ich den Umstieg von iPhone auf Samsung.

Ich bereue es aber nicht vom iphone umgestiegen zu sein. Irgendein Grund muss es ja geben wieso die es verweigern.

Ich hab echt kein Plan was sich die Leute bei Amazon gedacht haben. Ehrlich gesagt hat mich das Telefon auch leider enttäuscht, da die Kamera in schlechten Lichtverhältnissen nur mäßig gut ist, und der Fingerabdrucksensor nicht so toll funktioniert wie erwartet. Vielleicht war ich nur etwas von Apple abgeneigt weil ich ein lahmes iPhone 3GS hatte, wo iOS 6 drauf lief. Ich hab mir das iPhone 5s jetzt mal angesehen, und ich finde das doch nicht so hässlich wie ich gedacht hatte. Ich denke es ist iCloud, was mir bei Samsung fehlt. Naja. Mal sehen was sich bei Amazon machen lässt. Falls es wirklich sein sollte, dass sie mir keine Rückerstattung leisten, muss ich es wohl auf ebay versteigern... :(

Wieder an Amazon wenden.

Klarstellen, das Du keinerlei Interesse an Garantieleistungen von samsung hast sondern eine Sachmangel gem. § 437 BGB reklamierst.

Wenn Sie glauben, der Mangel wäre nicht bei Kauf veranlagt gewesen so wäre es gem. § 476 BGB in den ersten 6 Monaten ihr Bier, das zu beweisen.

Zum Thema nicht einschüchtern lassen Druck machen wenn du nichts gemacht hast an den smartphone dann bist du im recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte wie kann der Samsung Support am Telefon feststellen das dein S5 nicht mehr original ist. Entweder liegt hier ein Missverständniss vor oder du verschweigst uns etwas.

Und woher weiß amazon davon? Musste dem Samsung telefonsupport noch nie meine imei oder srnr nennen, ergo können sie auch amazon nichts weiter geben. Mich hat der Support auch noch nie gefragt wo ich es gekauft habe!

Wirst du es als defekt bei ebay verkaufen? Wirst du dazu schreiben das du keine Garantie mehr hast? Da wirst nicht mehr viel dafür bekommen!

• Danke
Reaktionen: Bricks
In dem er irgend ein Müll erzählt und der Samsung-Mitarbeiter daraus (eventuell falsche) Schlussfolgerungen trifft. Wenn er dann noch so clever war und die IMEI durchgab, wäre es schon möglich. Aber die Geschichte klingt in der Tat aus den Finger gezogen.

Moin moin,

ich hoffe das dem User geholfen wird. Bitte und da müssen sich nicht alle angesprochen fühlen, kehrt zum eigentlichen Thema zurück.

In diesem Sinne danke fürs Mithelfen und Lösungsfindung
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Muppi, mecss und Darktrooper
Sorry Cpt. Future, aber mit den wenigen infos kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn hier OT ist wird es gelöscht. Wenn jemand damit nicht zurecht kommt, oder nicht weiß wie man sich in einem Forum verhält , sollte erst ein bisschen überlegen und dann posten. Und ein "Captain Löscher" verbitte ich mir doch.

Ich hoffe man kommt wieder zurück zum Thema, sonst gibt es mal eine kleine Auszeit zum nachdenken :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Muppi und mecss
Ändert aber rnix an den Tatsachen..... Praktisch keine brauchbaren Infos, keine angemessene Reaktion und wenn doch ein paar Infos kommen, sind diese entweder widersprüchlich oder fragwürdig. Da kann man keinem Helfen. Eventuell brauchen wir ja auch nur einen Dolmetscher^^*.

Moinsen,

in der Tat sind die Angaben sehr dünn, aber hey wenn nicht mehr kommt, kann auch nicht weiter geholfen werden.
Das war doch schon immer so.

(OT)
Und captain Löscher, der war lustig, aber hey nur einmal du hattest nun deinen Spaß gehabt:D

• Danke
Reaktionen: Muppi und Darktrooper