Scaling Governor von "interactive" auf "ondemand"?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Mein S4 VE (GT-I9515, Stock 5.0.1, ungerooted) steht im Scaling Governor auf "ondemand", ohne dass ich dafür etwas machen musste.
Es verbraucht damit sehr wenig Akku.

Mein S5 (SM-G900F, Stock 5.0.0, ungerooted) will ich im Scaling Governor von "interactive" auch auf "ondemand" umstellen.
Wie geht das für unrooted S5? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Im Netz habe ich diese Recource gefunden:

Interactive – why is this the best governor? [INFO], T-Mobile Galaxy Note 3

und durch den Translator gejagt:

https://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.usoftsmartphone.com%2Ft165222.html&edit-text=&act=url

Viel mehr hab ich jetzt auch nicht verstanden :)

Aber, ich denke mal das man die CPU's der beiden Smartphones schwer vergleichen kann. Das S4 hat einen Snapdragonhttp://de.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(Prozessor) 600 und das S5 einen Snapdragon 801, also unterscheiden die beiden sich auch in den Befehlsätzen und im Powermanagement.
Ob das wirklich umgestellt werden kann und wie, das muss jemand anders beantworten.

GreeTz
 
Na, danke, dann warte ich mal, ob noch wer was weiß. :unsure:

Es steht aber im Netz geschrieben, dass beide Modi möglich sein sollen und dass "ondemand" der sparsamere ist, den mein "altes" S4 hat.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
700
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten