SD-Karte und kein Ton beim Telefonieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karte und kein Ton beim Telefonieren im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Eestwend

Neues Mitglied
Liebe Community,

meine Frau hat ein Samsung Galaxy S5 und eine dazu passende SD-Karte von Samsung mit 64 GB (EVO). Wenn die SD-Karte eingelegt ist und sie wird angerufen oder sie ruft jemanden an, hat sie beim Telefonieren keinen Ton. Das Gegenüber versteht aber, was sie sagt. Wenn sie dann den Lautsprecher des Telefons anmacht, kann sie ihr Gegenüber zwar hören, aber beim Gegenüber kommen schrille Fiep- und Pfeiftöne an, sodass man nicht ohne Ohrenschmerzen telefonieren kann. Nimmt sie die SD-Karte wieder raus, sind die Probleme behoben. Wir haben auch schon eine andere SD-Karte ausprobiert. Fehler trat trotzdem auf.

Vor dem letzten Android-Update konnte meine Frau das Problem zeitweise lösen, indem sie die Google-Spracherkennung deaktiviert hat. Nach dem letzten Update bringt die Deaktivierung der Google-Spracherkennung leider auch nichts mehr.

Wir haben mittlerweile viel im Netz gesucht und sind immer mal wieder auf ähnliche (aber nicht genau dieselben) Probleme mit Samsung Galaxy S5 und SD-Karten gestoßen. Hat hier jemand einen guten Rat, was wir noch machen können? Vielen lieben Dank!
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Halle Eastwend
Willkommen im Forum...

Ich selber kann Euch leider nicht helfen, weil ich von dem Problem noch nie was gehört habe. Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich es an Samsung oder eurem Anbieter zurückschicken. Entweder repariereren die es oder Ihr bekommt ein neues Gerät.

Du schreibst, dass ein Android-Update nicht wirklich das Problem beheben konnte. Ich würde auf einen Hardwarefehler tippen. Wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist, bring es in eine Werkstatt. Eventuell wechseln die das Mainboard.
 
Ähnliche Themen - SD-Karte und kein Ton beim Telefonieren Antworten Datum
2