Seltsamer Riss, Sprung, Kratzer im Display. Was ist das?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seltsamer Riss, Sprung, Kratzer im Display. Was ist das? im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
jandroid

jandroid

Lexikon
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy S5 gekauft. Jetzt habe ich entdeckt, dass unter dem Display ein seltsamer Riss bzw. Sprung ist. Ich kann das leider nicht deuten, da ich so etwas noch nie gesehen habe. Der Riss ist nicht auf der Folie und auch nicht auf dem Display-Glas. Er scheint auch nicht direkt auf dem Display zu sein, sondern von innen am Display-Glas. Es sieht so aus, als wenn der Riss einen Schatten aufs Display "wirft".

Ich habe jetzt natürlich Sorge, dass sich der Riss mit der Zeit weiter ausdehnen könnte. Was meint ihr? Was könnte das sein?

Riss02.jpg

Riss01.jpg
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Mach doch die Folie ab dann weißt du und wir mehr
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Die Folie hatte ich selbstverständlich schon abgezogen. ;) Darunter ist halt der Kratzer (also nicht auf der Folie). Man kann oberflächlich gar nichts fühlen. Auch nicht, wenn man mit dem Fingernagel drüber geht. Scheint definitiv von innen zu sein.
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Dann hat warscheinlich jemand das Display abmontiert und auf der Unterseite den Kratzer verursacht. Könnte beim Display-Wechsel passiert sein oder der Vorgänger, als er dieses mal entfernt hat. Wenn das nicht in der Produktbeschreibung stand, zurückschicken mit der Bitte um Geldrückgabe... ansonsten Anzeige
 
C

C01

Erfahrenes Mitglied
Der UV Kleber füllt solche Risse, die werden klar
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Ah, gute Idee mit dem UV Kleber. Bleibt denn der Touchscreen trotzdem komplett bedienbar?
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Bevor du da mit UV-Kleber ran gehst, würde ich mich erstmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Wenn es ein Händler war, dann lass dir ein neues schicken, wenn es Privat-Verkauf ist, verlang das Geld zurück. UV-Kleber beseitig zwar den Riss aber da es die Unterseite ist, könnte es passieren, wenn das Phone warm wird, der Kleber sich verflüssigt. Und dann haste den Scheiß, wenn die Hardware beschädigt ist. Alles was intern ist, würde ich keinen Kleber verwenden.

Sobald der Kleber drauf ist, kannst du es auch nicht mehr umtauschen, weil der Verkäufer geltend macht, dass du diesen Kleber drauf gemacht und das Phone dadurch noch mehr beschädigt hast.
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Ja, umtauschen oder Geld zurück.
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Ja, war ein Privatverkäufer. Ich denke auch, dass ich da auf Nummer Sicher gehen sollte. Ich habe halt Angst, dass sich der Riss weiter ausbreitet. Und um das zu kleben müsste ich das komplette Glas abmontieren. Das ist mir dann doch zu heikel.
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Deswegen ist es bei Privatkäufen auch immer besser, paypal zu nutzen, weil man dort einen Käuferschutz hat.

Wenn du es nicht umtauschen kannst, dann geh mal in eine vernünftige, seriöse Handywerkstatt. Vielleicht können die dir ja helfen