Shortcut Anwendungsmanager Ausführung/laufende Dienste

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Shortcut Anwendungsmanager Ausführung/laufende Dienste im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jenny013

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auf meinem Galaxy S2 hatte ich immer einen Shortcut für "Aktiven Anwendungen" auf einem Bildschirm liegen.
Aber bisher habe ich keinen weg gefunden den auf dem S5 zu erstellen... Die einzige Option die ich bisher gefunden habe ist über Einstellungen und dann ganz nach unten scrollen und dort in die Aktiven Anwendungen..
Gibt es eine andere Möglichkeit??
 
L

LA_GTI

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal in den Widgets, das heißt jetzt wohl Aktive Apps.
 
J

Jenny013

Neues Mitglied
Ja das habe ich schon gesehen aber da werden ja wenn nur die Apps angezeigt die ich gerade geöffnet habe & der RAM. Was ich meine sind die Anwendungen die im Hintergrund mit laufen und die man dann manuell beenden kann. Dort hat man drei Seiten zum Blättern mit 1. Alle installierte Apps 2. SD-Karte 3. Ausführung & 4. Alle
das suche ich :/
 
S

SunSide

Gast
Ich nutze den Apex Launcher, damit kann ich eine Verknüpfung zu dem Reiter "Ausführung" im Anwendungsmanager auf den Homescreen legen.

Eine andere Möglichkeit ohne anderen Launcher ist diese App aus dem Store zu laden, dann Aktiväten, den Überpunkt Einstellungen auswählen, und dann nach unten scrollen bis zu dem Punkt auf dem Bild.

Den Punkt dann antippen und auf "versuchen" gehen, dann die zurück Taste drücken und unten "abbrechen" oder "erstellen" wählen.

Vielleicht geht es auch noch auf anderem Weg, gut möglich :)

Edit: Habe den Titel noch etwas angepasst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jenny013

Neues Mitglied
Super! genau das was ich gebraucht habe. Die App ist perfekt. Vielen Danke. Das Problem ist somit gelöst :thumbsup:
 
P

->Paradroid

Erfahrenes Mitglied
Ich grabe das mal wieder aus.

Auf meinen Homescreen habe ich nun auch das Widget "aktive Apps" gelegt. Nur irgendwie scheint das nicht zu funktionieren! Egal wie viele Apps ich aktiv habe, der Zähler steht immer auf "0". Erst wenn ich dann drauf tippe, wird die korrekte Anzahl angezeigt.

@SunSide Ich nutze auch den Apex-Launcher. Wie funktioniert das genau mit der Verknüpfung? Konnte in den Apex-Einstellungen nichts finden.