"SM-G900W8" ins "SM-G900FXX" ?! (RWC>DBT)

Droidanaer

Droidanaer

Neues Mitglied
2
Ich hab ein kanadisches s5... würde es gerne auf 5.1.1 in Deutsch updaten!
Ist das überhaupt möglich?!!

Ich habe bereits alles versucht, mit Odin, Odin Pro, FlashFire... und verschiedene Firmware!
Aber nur soweit geschafft, daß es in 4.4.2 nun mit dem deutschen Menü & Tastatur läuft, möchte es aber gerne auf 5.1.1 Updaten!

Wenn ich mit original-Firmware auf "G900W8VLU1COI4 5.1.1" update... habe ich wieder alles in English... (Deutsch ist nicht dabei... nicht einmal die deutsche Tastatur) ...alles was ich machen konnte war, mit RootExplorer usw. eine deutsche Tastatur hinzuzufügen!!!

Alle Flaschversuche mit "G900FXX...." DBT – Firmware… schlugen fehl...ich produziere immer wieder entweder ein "Fail" ...oder das Handy startet danach nicht mehr!

Info: http://de.share-your-photo.com/img/349e2ddb03.jpg

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal diese, SM-G900W8/PCT/G900W8UMU1ANJ1
Hm, hab gerade gesehen das die KitKat ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es daran , dass es die 5.1.1 nicht für deutsche S5 gibt ?!
 
Hier gibt es die Firmware für das SM-G900W8 :
Aktuell Anrdoid 5.0. Das SM-G900W8 ist nicht für Deutschland gebaut worden, fraglich ob es eine Deutsche Firmware geben wird.
Da wirst du mit einem Kompromiss leben müssen.
Galaxy S5 Stock Firmware | GalaxyS5Root.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G900W8 und das G900F sind 2 doch verschiedene Modelle! :blink:
 
Hatte ich schon korrigiert. :biggrin:
 
Ja sind 2 unterschiedliche Modelle. Daher wird die FW von einem Telefon nicht auf dem anderen laufen. Rein Technisch sind die zwar "fast" Identisch aber es werden auch andere Frequenzen im Mobilfunk unterstützt.

Was du machen kannst ist eine Custom-Rom zu installieren welche für mehrere Geräte konzipiert ist.
Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5
Dort wo das W8 steht kannst auf dein Telefon flashen und es sollte dann auch Deutsch dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich weis, ist nur das Modem/Radio/Baseband unterschiedlich, der Rest ist gleich. Da bei Custom ROMs, zumindest wenn sie nicht auf einer Samsung ROM aufbauen, kein Modem bei ist, gibt es auch kein Problem. Ich vermute allerdings schon das nicht nur die Software des Modems unterschiedlich ist, sondern auch die Hardware, es werden auch unterschiedliche Frequenzen genutzt, also geht wohl deswegen ein Tausch der Modems nicht.

Naja hat ja im Prinzip mein Vorredner auch schon fast so gesagt und ist auch kein festes Wissen, Samsung hat irgendwelche 'Probleme' mit dem Herausgeben der Datenblätter. ;)
 
Was du machen kannst ist eine Custom-Rom zu installieren welche für mehrere Geräte konzipiert ist.
Dort wo das W8 steht kannst auf dein Telefon flashen und es sollte dann auch Deutsch dabei sein.
...können schon, aber die "Custom-Roms" sind mir zu sehr verspielt! Ich bin nicht so sehr "Expremier freudig" was die Nutzung betriftt... ;) ...aber Danke ist auch ein WEG! :D

*** Gut zu wissen aber, dass das nicht so einfach ist... hab schon an mir gezweifelt! ;D ***​
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch meine Äußerung, also versuchen eine mehrteilige zu nehmen und Modem (PHONE) nicht mit flashen. Sollte eigentlich reichen nur PDA zu flashen, aber halt achten das es eine mehrteilige ist und Du die anderen Teile nicht mit flasht.
 
SaschaKH schrieb:
eine mehrteilige zu nehmen und Modem (PHONE) nicht mit flashen.
...habe auch lange gesucht, wo finde ich so eine?!
 
Welche Rom und welche Firmware hast du?
Übrigens was ist verspielt?
Custom-Roms sind eine Übersetzung des originals. Es wird portiert.
 
Morgensternchen schrieb:
Welche Rom und welche Firmware hast du?
In meinem ersten Mail steht doch alles, übrigens wollte ich niemandem nahetreten. (die Diskussion darüber würde der Rahmen hier sprängen) …mit "Verspielt" meinte ich, daß es Kaum möglich sei, eine „Bessere“ Firmware zusammen zu basteln der alle zufrieden stellt... es wird immer das eine andere Person geben der das eine oder andere Funktion für Unnötig befinden... und wenn genau diese "für Ihn" unnötige Funktion auf sein Handy läuft, wird es ihm stören, das es "unnötige Funktion/App" könnte zB. Platz oder Akku zu verbrauchen oder gar sein Handy instabil laufen lassen... andersherum wieder, vermisst man immer mal das eine oder andere Funktion/App die „unser Meinung nach“ unbedingt integriert sein müsste… usw. usw. so müsste es 1000 verschiedene der sogenannte "Custom-Firmware" geben!!! (Ich zB. ändere nicht einmal das Themes oder Hintergrundbilder... bis auf das TravelWallpaper auf dem Sperrbildschirm... der sich automatisch ändert,… fertig)

Diese Handys werden von modernen Höhlenmenschen bis zu Genies benutzt… so ist es also einfach unmöglich ein „Allzweckwaffe“ her zu zaubern! (es soll sogar Menschen geben, die Ihre Handys als Vibrator missbrauchen …also… ;)))

Wofür ich bei einer Firmware wäre: „Ein Experten-Einstellung-Modus“ wo man einfach A L L E S selber bestimmen und ändern könnte einfach alles, und in einer globalen Welt ist die „Sprache/Tastatur-Einstell-möglichkeit“ das Minimum. (Es muss nicht einmal vorinstalliert sein… kann per Einstellungsänderung OHNE ein Google/Samsung-Konto per Internet herunter geladen werden um Speicher zu schonen) Und: „WERBUNG“ für/in ein Handy und Vertrag die man bezahlen darf, finde ich zum K…...

So nun zu deiner Frage:
Das habe ich: "G900W8VLU1ANF3" 4.4.2 ("http://de.share-your-photo.com/img/349e2ddb03.jpg")
Das will ich: "G900FXX...." DBT" 5.0.1 oder 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Geht so nicht.......
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.124
blueice_haller
B
H
Antworten
2
Aufrufe
519
HansundFranz
H
Zurück
Oben Unten