Smart Lock mit Bluetooth-Gerät / "Nicht verbunden"

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pats5

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche mein verschlüsseltes S5-Smartphone mit meinem Smart-TV-Bluetooth-Gerät und der "Smart Lock"-Funktion zu entsperren. Leider zeigt mir mein S5 aber in den "Smart Lock"-Einstellungen an, dass es "nicht verbunden" sei, obwohl das Smartphone in den Bluetooth-Einstellungen anzeigt, dass es mit dem Smart-TV gekoppelt ist:

( Links zu sehen die Bluetooth-Einstellungen mit dem gekoppelten Gerät und rechts zu sehen die "Smart Lock"-Einstllungen mit demselben Bluetooth-Gerät und dem Hinweis "nicht verbunden" )

Hatte jemand schon dasselbe Problem?

Du hast zwar den Fernseher gekoppelt. .. der TV hat jedoch keine aktive Verbindung mit dem S5. Somit gibt es auch keinen Grund wieso Smartlock entsperren sollte.

• Danke
Reaktionen: pats5
Und welche Bluetooth-geräte halten eine Verbindung zum Gerät außer eine SmartWatch?

Das Auto, Bluetotth Köpfhörer, Freisprecheinrichtungen...
Mein TV hält ebenfalls keine Verbindung. Ist also kein Einzelfall bei Dir

• Danke
Reaktionen: pats5
Ach Mensch, das wäre so schön gewesen mit dem Fernseher. Ich hätte gern eine Lösung, in der ich Zuhause mein Gerät nicht mehr entsperren müsste. Allerdings ohne Ortungsfunktion mittels GPS, soll natürlich stromsparend sein.

Ein Auto kommt mir nicht ins Haus, Bluetooth-Kopfhörer werden nicht ständig benutzt und eine Freisprecheinrichtung ist ebenfalls nicht vorhanden.

Gibt es da keine weiteren Möglichkeiten?

Bisher nutze ich ein NFC-Armband, allerdings muss ich dazu mein Smartphone immer sehr nah an das Armband halten. Das ist auch eher für unterwegs gedacht gewesen.

NFC Aufkleber oder Chip

pats5 schrieb:
Allerdings ohne Ortungsfunktion mittels GPS, soll natürlich stromsparend sein.

Dafür gibt es den Energiesparmodus (Ortung per Wlan und Mobile Daten, ohne GPS)
Der hat aber auch einen Haken. Du musst die Google Weitergabe zum Standort bestätigen. Ich hab mich auch noch nicht durchringen können.

:razz:

Naja, so schlimm ist es auch nicht, wenn Google weiß wo ich bin.

Bei meiner Frau wäre mir das schon unangenehmer wenn die alles wüste. :winki:

pats5 schrieb:
Ach Mensch, das wäre so schön gewesen mit dem Fernseher.
Wenn der Fernseher an ist und innerhalb der BT-Reichweite steht sollte das auch funktionieren.

pats5 schrieb:
Ich hätte gern eine Lösung, in der ich Zuhause mein Gerät nicht mehr entsperren müsste. Allerdings ohne Ortungsfunktion mittels GPS, soll natürlich stromsparend sein.
Der Energievebrauch ist minimal, nutze ich selbst beim Smartlock zuhause.

pats5 schrieb:
Gibt es da keine weiteren Möglichkeiten?
BT-Schlüsselanhänger, BT-Fitnessarmband, usw.

Ich würde gern mein altes Motorolla Defy Mini zum Entkoppelt daheim für mein Nexus 4 benutzen. Gepaart sind die beiden, Bilder übertragen geht z.B. auch und im Smart Lock Menü kann ich es auch hinzufügen. Nur das Entsperren funktioniert nicht, da die zwei Handys vermutlich nur zum Datenübertragen kurz verbunden werden.
Kennt ihr eine App, welche eine dauerhafte Verbindung herstellt?

Zurück
Oben Unten