Smartphone lässt sich nicht mehr entsperren mit Pin!

P.J

P.J

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo ich kann mein S5 nicht mehr entsperren, ich habe die pin sperre ausgewählt aber seit ca 1,5h erkennt mein Smartphone meinen PIN nicht mehr. Es steht immer da "Falsche Pin Karte". Ich habe ihn jetzt schon 50x eingegeben aber es kommt nix weiter. Keine Aufforderung zu Alternativ Passwort etc. nix. Jetzt meine Frage was kann ich machen um mein Smartphone wieder zuverwenden, ohne es auf werkseinstellung setzen zu müssen? Hat jemand das gleiche Problem nach dem neuesten Update vom 23.05? Ich habe nix verändert. Auch habe ich mir den FAQ durchgelesen.
 
Da musst du wohl ein Werksreset durchführen.
 
Falsche PIN Karte?
Geh mal in den Offline Modus und teste dort
 
Hast Du Zugriff auf das Gerät über den Android-Geräte-Manager?
Darüber kannst Du ein neues Passwort vergeben, mit dem Du Dein S5 wieder entsperren kannst.
 
Hab es über samsung dive gemacht, dort hat ich es registriert und hat Schlußendlich geklappt. Danke euch für eure Mühe.

Kann geschlossen werden.
 
Wir schließen das nicht so schnell. Wir machen hier mal einen Haken dran, als erledigt.
Vielleicht gibt es Leute die später ein "ähnliches" Problem haben, aber trotzdem noch Fragen haben :)
 
Hallo,

ich habe auf meinem Galaxy S5 seit heute Nachmittag das gleiche Problem.

PIN eingerichtet (mit Wiederholung)
System hat akzeptiert.
Jetzt krieg ich auf dem Sperrbildschirm die PIN-Abfrage und nach der Eingabe dann "falsche PIN-Karte".

Bei Google ist der "Android-Geräte-Manager" ansprechbar, weil ich mich dort registriert hatte.
Bei Samsung bin ich ebenfalls registriert.
Wenn ich über den Browser vom Rechner gehen will, bin ich dort angeblich nicht registriert.

Also:
Wie funktioniert das mit dem Sperren? Da steht ja "Sperren und Gerätepasswort zurücksetzen".
Kann ich dafür ein neues Kennwort vergeben im weiteren Ablauf oder komm ich selbst dann auch nicht mehr drauf?

Sehr schwammig alles für Jemanden, der in Not ist und das noch nicht genutzt hat. Schließlich ist mein S5 nicht weg, sondern liegt neben mir und ich will es nicht ganz zerschießen. :biggrin:

Brauche sehr dringend Hilfe.

Nachtrag:

Der Manager meldet mit FF:

"Nicht verfügbar
Ihr Konto wurde von diesem Gerät entfernt.

Zuletzt online: 31. Mai 2014".

Was jetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

cobra1OnE schrieb:
Da musst du wohl ein Werksreset durchführen.
Und natürlich alle Einstellungen und installierten Apps verlieren dabei. Zwar nicht wirklich aber doch eine Unmenge Arbeit, wenn man schon weit über 100 Apps drauf hatte.

Wie kann so etwas überhaupt passieren?
Man gibt den PIN ein und wiederholt ihn offenbar richtig, weil sonst dürfte das System das ja nicht annehmen.

Und dann passt dieser PIN schon beim ersten Versuch, den Bildschirm zu entsperren, nicht mehr?

Was ist das denn für ein Schrott von Samsung?
Und dann darf es der Nutzer mit einem Werksreset richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gott sei Dank - nach langer, unruhiger Nacht und nochmals Beschäftigung mit "samsung dive" habe ich es gefunden endlich heute morgen.

Für "samsung dive" muss man diese Seite aufrufen und wenn man sich vom Handy aus dort registriert hatte, klappt auch der Login dann.

Ich war mir sicher, dass ich sogar zweigleisig gefahren bin, Registrierung bei Google als auch bei Samsung.

Da ich die beiden SIM-Karten mal gewechselt hatte mit der aus dem iPhone (Multi-SIM von Telekom) hatte ich dann in der Folge die falsche SIM-Karte im S5. Das hat man bei Samsung natürlich sofort gemerkt und gemeint, ich solle mich vom Handy aus noch einmal neu registrieren, was ja aber genau mein Problem war. Also noch mal SIM-Karten getauscht, Seite aktualisiert und - TaTa - Sperren funktionierte und neuer PIN dann auch.

Warum jetzt aber noch immer die Option bei Google nicht funktioniert, kann ich mir nicht erklären.

Die Optionen in den entsprechenden Google-Einstellungen auf dem Handy sind aktiviert. Mein Konto wird mir angezeigt und trotzdem geht es nicht im Android-Gerätemanager auf dem Rechner.
 
Ich sehe nur unter Einstellung / Sicherheit / Administratoren den Android Geräte Manager. Die anderen Einstellungen betreffen ja Samsung Dive. Gibt es irgendwo noch was zum einstellen für den Android Geräte Manager?
 
P.J schrieb:
Hab es über samsung dive gemacht, dort hat ich es registriert und hat Schlußendlich geklappt. Danke euch für eure Mühe.

Kann geschlossen werden.
Noch mal ich.

Was hast Du denn genau gemacht?

Bei mir funktioniert zwar das Erstellen des PIN über die Sperre, mit dem ich dann auch auf mein S5 komme.

Aber - um dann einen neuen PIN-Code zu erstellen oder gar die Entsperrart zu ändern, benötigt man wieder den alten PIN, den man ursprünglich vergeben hatte.

Nach vielem Herumprobieren und inzwischen dreimaliger Entsperrung online hatte ich den Support von Samsung angerufen und da ist mir das so erklärt worden.

Ich kann noch nicht einmal einstellen, dass keine Sperrung erfolgen soll. Dazu müsste ich über den PIN ja da reinkommen erst mal. Also habe ich erst mal auf die höchste Zeitspanne gesetzt, wo das Telefon automatisch gesperrt wird - 30 Minuten.

Zumindest habe ich mit Kies3 erst mal eine Sicherung vorgenommen.

Weiß noch jemand eine Lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

cobra1OnE schrieb:
Ich sehe nur unter Einstellung / Sicherheit / Administratoren den Android Geräte Manager. Die anderen Einstellungen betreffen ja Samsung Dive. Gibt es irgendwo noch was zum einstellen für den Android Geräte Manager?
Das ist ja nur die Aktivierung auf dem Handy, damit der Android Geräte Manager dann auch funktionieren kann.

Was möchtest Du denn sonst noch einstellen auf dem Handy?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Oh man, was ist man manchmal vernagelt oder? :confused2:

Ich habe auf der Samsung-Seite übersehen, dass man da sogar die Bildschirmsperre komplett aufheben kann. :thumbsup:

Dann kommt man auch wieder in die Einstellungen und kann einen neuen PIN vergeben.

Und diesmal funktioniert der sogar. :thumbsup:

Mit Sicherheit hatte ich keinen falschen PIN auf meinem Handy angelegt. Da bin ich mir zu 150% sicher.

Bezeichnend ist aber das Verhalten und die Schlussreaktion des Supportes bei Samsung, wo ich ja angerufen hatte.

Diesem Herrn gegenüber hatte ich doch gesagt, dass ich über diese "findmobile"-Seite das Handy schon gesperrt hatte mit einem anderen PIN, der mir dann den Zugriff auf das Handy zunächst ermöglichte.
Dass es auf der gleichen Seite die Option "Bildschirm freigeben" gibt, darauf hat er mich aber nicht hingewiesen.
Ein Problem damit, dass ich nicht der Berechtigte sein könnte, dürfte sicher nicht vorliegen, wenn ich mein Handy über die Seite sperren kann.

Dafür hat er mir aber mitgeteilt, dass ich gern mein Handy zu Samsung einschicken könnte. Dann würde man es kostenpflichtig entsperren.
Was für eine Kunden feindliche Art und Weise ist das denn? :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
Einfach nur Abzocke, oder was? :confused2:
Ich hoffe, das lesen hier auch Mitarbeiter von Samsung.

Und warum hat mich hier eigentlich niemand darauf hingewiesen, was ich da übersehen hatte?

Naja, dann ist das jetzt wenigstens als Lösung durch andere zu finden.
 
:thumbup:
Deichschaf schrieb:
Hast Du Zugriff auf das Gerät über den Android-Geräte-Manager?
Darüber kannst Du ein neues Passwort vergeben, mit dem Du Dein S5 wieder entsperren kannst.


Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

klasse hilfe danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat diese Idee auf meinem Find 7 auch gerettet :D Danke!
 
Huhu, hoffe, dass auch mir jemand mit meinem S 5 helfen kann:unsure:...

Samsung hat mir auch lediglich empfohlen, es kostenpflichtig an sie zu schicken.

Mein Alternativpasswort funktioniert nicht, obwohl ich es aufgeschrieben hatte und nun ist das Gerät einfach komplett gesperrt.
Selbst wenn die Kinder an das Handy gekommen sein sollten und er dadurch die Fingerabdrücksperre gesperrt ist, kann ich es irgendwie resetten?

Gibt es irgendwelche Tastenkombinationen?

Nutze das Telefon noch ohne Simkarte, aber wollte nun vom S 3 umrüsten...

Wäre für Tipps wirklich dankbar!:thumbsup:


Gruß


Miriam
 
guckst Du hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
:smile:
 
Hallo Mordox,

ich versuche es gerade mit einer Tastenkombination...kompletter Neustart. Mal gucken, wie weit ich komme. Werde berichten...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Supi, hat geklappt.

Kann mein Handy wieder nutzen.

Das mit dem Reset über die Tastenkombi war die beste Lösung
für mich:).


Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort. Bis zum nächsten Mal.


Wuselzwerg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Supi, hat geklappt.

Kann mein Handy wieder nutzen.

Das mit dem Reset über die Tastenkombi war die beste Lösung
für mich:).


Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort. Bis zum nächsten Mal.


Wuselzwerg
 
So schön in übrigens die Möglichkeit finde, seinen Entsperrcode über z.B. den Androidgerätemanager im Notfall ändern zu können, so schlecht finde ich das auch.

Den das heist nicht anderes, dass remote von google mein Code ausgehebelt werden kann. Und damit genau wie bei apple jede Behörde sich einen Zugriff drauf verschaffen kann.

Besser würde ich es finden, man könnte backup codes im Gerät hinterlegen, oder eine Art Keyfile abspeichern, dass man dann auf z.B. eine SD Karte kopiert oder per USB anklemmt per Stick und man damit den code selber entfernen kann.

So wie es jetzt ist, macht Samsung/xyz damit gut Geld als Entsperrservice und andee Leute können entscheiden, dass sie jetzt mal gerne Zugang zu meinem Smartphone haben wollen. Und ihn auch bekommen ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
473
DwainZwerg
DwainZwerg
V
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Ventilator229
V
Zurück
Oben Unten