Speicherort des Sperrbildschirm Hintergrunds [Galaxy S5]

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherort des Sperrbildschirm Hintergrunds [Galaxy S5] im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

peltopekka

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Sperrbildschirm und Hintergrund ein Foto, dass es nicht in der Galerie oder sonst irgendwie zugänglich auf dem Telefon gibt. Das Bild würde ich gerne wieder herstellen, kopieren - jedenfalls gerne behalten.

Wahrscheinlich habe ich das Bild nach dem Einrichten in der Galerie aus Unachtsamtkeit gelöscht - leider!

Für Ideen, Anregungen oder sonstige Hilfe von Euch bin ich dankbar.
 
T

thoshi

Ambitioniertes Mitglied
Ich auch ;)
hab genau das gleiche Problem
 
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
morpheys666

morpheys666

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe root, das Verzeichnis ist allerdings nicht vorhanden.
Auch eine Suche nach Dateinamen blieb erfolglos.
 
Leinetal

Leinetal

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir wurde ich in folgendem Verzeichnis fündig: "/data/data/com.sec.android.app.wallpaperchooser/files/", außerdem unter "/data/data/com.sec.android.gallery3d/files". Den Pfad habe ich über die Suchfunktion des "Total Commander" im Systemhauptverzeichnis gefunden, Suchbegriff *wallpaper*. Das Gerät ist ein gerootetes und verschlüsseltes Samsung S5 Duos G900FD mit Android 5.0.

Grüße, Bernd
 
morpheys666

morpheys666

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt, unter /data/data/com.sec.android.gallery3d/files ist zumindest das lockscreen_wallpaper.jpg gespeichert