Speicherort des Sperrbildschirm Hintergrunds [Galaxy S5]

P

peltopekka

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Sperrbildschirm und Hintergrund ein Foto, dass es nicht in der Galerie oder sonst irgendwie zugänglich auf dem Telefon gibt. Das Bild würde ich gerne wieder herstellen, kopieren - jedenfalls gerne behalten.

Wahrscheinlich habe ich das Bild nach dem Einrichten in der Galerie aus Unachtsamtkeit gelöscht - leider!

Für Ideen, Anregungen oder sonstige Hilfe von Euch bin ich dankbar.
 
Ich auch ;)
hab genau das gleiche Problem
 
Ich habe root, das Verzeichnis ist allerdings nicht vorhanden.
Auch eine Suche nach Dateinamen blieb erfolglos.
 
  • Danke
Reaktionen: Waffelman
Bei mir wurde ich in folgendem Verzeichnis fündig: "/data/data/com.sec.android.app.wallpaperchooser/files/", außerdem unter "/data/data/com.sec.android.gallery3d/files". Den Pfad habe ich über die Suchfunktion des "Total Commander" im Systemhauptverzeichnis gefunden, Suchbegriff *wallpaper*. Das Gerät ist ein gerootetes und verschlüsseltes Samsung S5 Duos G900FD mit Android 5.0.

Grüße, Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: morpheys666
Stimmt, unter /data/data/com.sec.android.gallery3d/files ist zumindest das lockscreen_wallpaper.jpg gespeichert
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
207
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
588
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten