Speicherort für Screenshots ändern S5

B

BigWoelfi

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,

zunächst mal: Ich tu mich echt schwer, hier im Forum nach etwas zu suchen, wenn man mehrere Worte eingeben möchte, die alle in den Fundstellen enthalten sein sollen.
Ich bekomme eine Riesenauswahl an Beiträgen, wenn ich zum Beispiel nach "Speicherort Screenshots auf S5 ändern" suchen lasse.
Das kann man unmöglich alles absuchen nach dem, was man sucht, da hier alle möglichen Smartphones dann vorkommen, mit ohne Root.

Also:
Im S5 unter KitKat hat es einfach genügt, meine ich, den Ordner Screenshots auf die SD-Card zu verschieben.
Falls ich das Ziel einstellen musste, kann ich mich nicht dran erinnern mehr.
Auf jeden Fall wurden aber alle meine Screenshots unmittelbar auf der SC-Card im Rootordner und Screenshots gespeichert.

Unter Lollipop suche ich mich blöd. Es geht einfach nicht und ich finde keine Einstellung, wo ich das ändern könnte.

Weiß mal jemand Rat, auch ohne dass man eine App dafür installieren muss?
 
Kamera > Einstellungen > Funktions-Raster > Speicherort (= 5. Reihe)
 
das stimmt so nicht, unter 5.0 wird der Screenshot immer auf der Internen Karte gespeichert nur die Fotos werden auf der Externen Karte gespeichert.
Eine Änderung ist ohne Root nicht möglich.

Andreas
 
Ja, sorry hatte "screenshots" überlesen.
Natürlich werden die shots immer erstmal intern gespeichert.
Aber man kann den ganzen Ordner "Screenshots" vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben.

So gehts:
Ordner Screenshots lange antippen > Verschieben auswählen > Ziel SD Karte > fertigstellen.

Beim nächsten Mal genauso und dann "ersetzen" wählen.
Inhalt wird dann in dem auf der SD-Karte bereits vorhandenen Ordner abgelegt.
 
Danke AndroMe, das wusste ich noch nicht. gleich mal probieren.

Edit: das geht nicht er erstellt immer einen neuen Ordner Intern.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mit Ersetzen überschreiben.
Geht bei mir.
 
Ihr habt ein Kommunikationsproblem:
@Andreas möchte, dass die Screenshots automatisch auf der SD-karte gespeichert werden, ohne die jedesmal manuell verschieben zu müssen - während @AndroMe genau das vorschlägt
 
  • Danke
Reaktionen: corr
ein alter Thread, aber steht in meiner Suchmaschine ganz oben bei den Ergebnissen, also ist meine Antwort hierzu vielleicht relevant

Als Alternative zum Ändern des Speicherorts gäbe es die Möglichkeit den Ordern im internen Speicher (in dem die Screenshots gespeichert werden) mit einer App zu überwachen und bei einer Änderung automatisch auf die SD zu verschieben. Die App die ich gefunden haben heißt Auto Transfer Lite. Ich hab sie noch nicht selbst probiert, aber ich gehe davon aus das es den Zweck erfüllt.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
K
Antworten
2
Aufrufe
921
klausandroid
K
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
77
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten