G900F Sperrbildschirm Entsperrmethode wird nicht übernommen

Prusseliese

Prusseliese

Neues Mitglied
0
Ich hoffe sehr, das mier hier jemand einen entscheidenden Tipp geben kann der da nicht heißt: Werksreset.
Ich habe schon einige Foren durchgelesen und alle Tipps ausprobiert. Aber nun erst mal mein Problem:

Ich habe ein nicht gerootetes Galaxy S5 mit Android 5.0 darauf. (G900FXXU1POFE)
Zum Entsperren des Sperrbildschirms habe ich bislang problemlos den Finger benutzt.
Gestern habe ich die "Express VPN App geladen und auch eingerichtet. Wir fahren Dienstag in die USA und mein Mann möchte dort möglicherweise seine Mannschaft über SKY gucken können...
Aber die Entsperrung mittels Finger lief immer noch tadellos.

Heute mittag habe ich dann, um unserem Sohn das Handy leihen zu können, die Entsperrart auf Wischen geändert. Auch das ging. Nach Gebrauch habe ich das Ganze wieder auf Fingerabdruck gestellt. Auch das nimmt das Geträt an, setzt es aber nicht um. Es steht dort also "Fingerabdruck", aber Wischen zum Entsperren wird angefordert.

Ich habe nun schon diverse male rumgeändert, auch mit PIN und Mustereingabe ist es das Selbe. Er ändert es in den Einstellung, entsperrt wird aber durch wischen. Lediglich wenn ich ohne Entsperrung angebe geht auch das.

Ich habe bereits alle Fingeabdrücke gelöscht und neu einprogrammiert, die Batterie entfernt, neu gestartet, gleich mehrmals.
Unter Sicherheit habeich versucht den Berechtigungsspeicher zu löschen, aber dieser Menüpunkt ist angegraut. Es gibt auch keine Benutzer Vertrauenswürdigen Berechtigungen.
Alle mit Smart Lock verbundenen Geräte sind entfernt.

Ach ja, die Express VPN App hatte ich zwischenzeitlich auch gelöscht, aber das war es auch nicht...

Nun habe ich keine Idee mehr.
Da wir bald fliegen möchte ich auch nicht Zeit investieren um das Gerät neu aufzusetzen - das dauert mir einfach zu lange.

Habt ihr eine Idee? Ich würde mich sehr freuen!

Mary
 
Keine Ahnung, ob es daran liegen könnte, aber hast Du mal Smart Lock komplett ausgeschaltet?
 
Schau mal bei Sicherheit-->Geräteadministratoren
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man da auch noch ein Häkchen deaktivieren musste, falls das nicht klappt mit dem umstellen
 
Ja, Smart Lock ist komplett ausgestellt. Und bei den Geräteadministratoren ist nur der Android Gerätemanager angehakt.

Aber es ist seltsam, machnchmal fordert das Gerät den Finger, ganz oft aber lediglich ein wischen, So als ob es per Smart Stay verbunden wäre...
 
Irgendeine Smartwatch verbunden?
 
Nein...
 
Da ich vermute, dass Du neben den Geräten auch die Orte usw. unter Smart Lock entfernt hast, fällt mir leider momentan auch nix mehr ein :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
534
DwainZwerg
DwainZwerg
A
Antworten
19
Aufrufe
873
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten