G900F Sperrmuster bei Benachrichtigungen zu kurz aktiv

C

Christopher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor kurzem hat mir ein Freund sein S5 vermacht. Darauf hin habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Updates installiert. Jetzt ist mit ein "Fehler" aufgefallen. Wenn ich Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm habe und diese antippe, sollte ja normalerweise das Muster- oder Nummernsperrfeld hinterlegt werden, sodass man nach Eingabe des Musters/Codes direkt zur betreffenden App gelangt.

Das Problem: Tippe ich nun auf eine solche Benachrichtigung wird das Sperrfeld zwar aktiviert/hervorgehoben, aber nur für 1–2 Sekunden. Auf jeden fall zu wenig Zeit um mein Muster einzugeben. Die Eingabe wird dann quasi abgebrochen und es passiert nichts. Gebe ich das Muster ganz normal ein, gelange ich nur zum Home-Bildschirm und nicht zu der App von der die Benachrichtigung kommt. Dieses Phänomen tritt sowohl beim Muster, beim Nummerncode und auch beim normalen "Streichen zum Entriegeln auf".

Habt ihr eine Idee bzw. Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße
Christopher
 
Energiesparmodus aktiv? Somit wird die Anzeigedauer des Sperrbildschirms deutlich verkürzt.
 
Nein, der Energiesparmodus ist nicht aktiv. Es geht auch nicht um den Sperrbildschirm an sich, sondern nur um das "Sperrfeld", welches nach dem Tippen auf eine Benachrichtigung nicht lange genug "aktiv" ist.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
270
5HT2
5HT2
M
Antworten
8
Aufrufe
5.556
Limit64
L
Zurück
Oben Unten