Sprachsteuerung des Weckers

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachsteuerung des Weckers im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

depok

Ambitioniertes Mitglied
Soooo...muss nochmal nachhaken....aaaaber wo ist due Sprachsteuerung vom Wecker geblieben? Kann den nicht per "Stop" Befehl ausschalten so wie auf meinem Note 3 oder S3...hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Dazu nutzt man S Voice. Ich kann den Wecker damit steuern ;)
 
D

depok

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich ja so an meinem Note auch...kann das was mit dem Fingerprint Lockscreen zu tun haben? Muss ich mal ausprobieren...


Also gerade mal ausprobiert...hat nichts mit dem Lock zu tun...bei mir funktioniert es mit der Sprachsteuerung im Wecker nicht. Weiss aber auch gerade nicht wo ich das sonst noch einstellen soll (???)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

depok

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde, ich hab mal wieder eine Frage. Wo finde ich die Sprachsteuerung für den Wecker?

Auf meinem Note 3 gibt es extra den Menüpunkt "Sprachsteuerung" beim S3 war die Sprachsteuerung für Apps noch bei S-Voice zu finden, aber ich bekomme es auf meinem S5 nicht hin das der Wecker wieder auf "Stop" hört.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
C

Chany

Ambitioniertes Mitglied
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt... vielleicht kann ja jemand helfen?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Die Wecker App vom Note 3 ist deutlich besser, als die vom S5. Ich beneide meine Freundin um ihren Standortgebundenen Alarm mit den schönen increasing Tönen...Auch die Sprachsteuerung der Displaysperre und des Weckers ist beim S5 etwas anders geworden. Im Grunde läuft alles nur noch über S-Voice. Wer andere Möglichkeiten kennt, darf sie gerne mitteilen.
Jedenfalls ist das ein Grund, warum ich im Custom Bereich von Android versucht habe herauszufinden, wie man die Note 3 Alarmapp zum S5 portieren kann...leider ohne Erfolg bisher.
 
D

depok

Ambitioniertes Mitglied
Ich werd nächste Woche mal das S5 von meinem Weibchen befragen ob dort die Sprachsteuerung irgendwie funktioniert...bin in dem Punkt ein bischen enttäuscht vom S5, mein Note 3 macht den Punkt auf jeden Fall besser...

Wer was anderes weiss, oder weiss wie man den Wecker doch auf Sprachbefehle umstellen kann...bitte mal Meldung machen.
 
S

Spawnie112

Stammgast
Versteh ich das richtig, der Wecker klingelt, ihr brüllt STOP! und das Ding gibt Ruhe?

Oder muss ich erst SVoice anwerfen :biggrin: Dann wäre es ja fürn A....
Dann kann ich auch gleich den Alarm wegdrücken.
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Sagen wir mal so. Das Note 3 hört drauf, wenn man Ruhe brüllt. Beim S5 hat die Funktion in gleicher Form noch niemand entdeckt ;)
Das S5 scheint einfach charakterlich besser mit Beschimpfungen klar zu kommen :lol:
 
D

depok

Ambitioniertes Mitglied
Hahahaha...das S5 ist also resistenter :)

Naja...beim Note 3 kannste den Wecker halt per Sprachbefehl ausstellen...dafür muss man nicht erst S-Voice aktivieren. Es gibt dort den Menüpunkt "Sprachsteuerung" den aktiviert man bevor man den Wecker stellt und gut ist, genau wie bei der Kamera. Da machste ja auch nicht extra S-Voice für an, sondern aktivierst die Sprachsteuerung in der App.
 
S

Spawnie112

Stammgast
Öhm, sehe ich das nun richtig:
Note 3: Wecker klingelt, ich brülle RUUUUUHEEEEEE und das Ding ist brav :thumbup:

S5: Wecker klingelt. Ich schalte SVoice an (Doppeltklick auf den Homebutton kenn ich da nur), sag RUHE und der Wecker verstummt? Den Alarm wegdrücken wäre da ja nix x mal schneller, nein :unsure:

Irgendwie werd ich sowohl bei KitKat als auch Samsungs S5 das Gefühl nicht los, dass beide Konzerne an einem Family Day ein "Lasst eure Kids programmieren. Und den Hund auch!" Event Live gespielt haben...
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Sagen wir es eher so. Mittels S-Voice wäre es möglich. Es ist beim S5 grundsätzlich aber scheinbar nicht angedacht, den Wecker per Sprache zu steuern.