Stock-Tastatur kein Swypen mehr

LutzT

LutzT

Erfahrenes Mitglied
79
Habe auf meinem S5 die Samsung-Stock Tastatur.
Dort habe ich das Swype-artige Wischen eingestellt, was auch funktioniert hatte.
Nun nicht mehr.
Irgendwer schon gehabt und behoben?

Natürlich habe ich nichts gemacht oder verändert ;-)


Was ich zur Behebung probierte:
- bei den Samsung Tastatur-Einstellungen: Einstellungen zurücksetzen
- Einstellungen | Anwendungsmanager | Alle | Samsung-Tastatur: gestoppt, Cache und Daten gelöscht
Beides erfolglos, bis darauf, dass meine Shortcuts und Einstellungen -wie erwartet- weg waren.

Die Einstellungen der Tatatur funktionieren, beispielsweise Tastatur wischen | Cursorsteuerung läuft wie gedacht, nur Durchgehende Eingabe hat den gleichen Effekt wie Ohne.
Auch meine ich, dass da über der Tastatur mal eine Zeile mit Vorschlägen war - jetzt habe ich keine; oder war das nur bei meinem Note mit Swype vorher?
 
Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> auf das Zahnrad hitner Samsung Tastatur -> Tastatur wischen ist bei mir aktiv und es lässt sich ohne Probleme wischen.
 
Ja, ja, das war bei mir auch mal so.
Derzeit ist meine Arbeitshypothese, dass irgendeine komplett andere App meinte, dass jetzt eine besondere Eingabe kommt (für Passwortfelder ist das beispielsweise so, dass keine Wortvorschläge gemacht werden und dann auch kein Wischen läuft) und dieser Modus nie beendet wurde.
Ich habe das S5 jetzt mal neugestartet und läuft nun wieder normal :)
Aber welche App das war und wie es genau läuft, weiß ich noch nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Versuche seid net Ewigkeit bei meinem s5 swype einzustellen aber ich bringe es nicht fertig... Bitte um Hilfe viele grüße
 
Questi schrieb:
Versuche bei meinem s5 swype einzustellen

Entweder Swype im App-Shop kaufen und als Eingabemethode aktivieren oder
das schon im Auslieferungszustand beiliegende swypeartige Wischen aktivieren: Einstellungen | [System] Sprache und Eingabe | Zahnrad von Samsung-Tastatur | Tastatur wischen | Durchgehende Eingabe

Er schaltet das automatisch gelegentlich ab (Passwortfelder, externe Tastatur) und nicht immer wieder ein. Handy neustarten hilft dann.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
7
Aufrufe
636
vauxhall007
vauxhall007
R
Antworten
7
Aufrufe
479
DwainZwerg
DwainZwerg
vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
600
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten