G900F Super langsam

P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe seit nun 3 Jahren ein Galaxy s5 und ich bekomme langsam das kotzen.

Das Telefon ist super langsam geworden. Woran kann es liegen? alleine am android 6.0?

ja, das telefon ist gerootet. Ich habe das Handy in den letzten monaten schon mehrmals platt gemacht. (Komplett platt) full wipe, cache wipe etc.

Ich habe auf darauf verischtet 10 GB gesprächsprotokolle oder bilder/videos von whatsapp wiederherstellen zu lassen. die chats sind alle "leer".


Ich nutze keine apps die im hintergund irgendwelche prozesse versuchen zu beeinflussen (energie safer ode rähnliches)


Ich kann aber nichmal mehr im chrome ne google suchanfrage machen. wenn ich was schreibe hängt die eingabe zur tastatur mehrere sekunden zurück. wenn ich eine vorauswahl teffe, welche google mir anzeigt ist es meistens komplett vorbei.


Was kann nun dagegen helfen? kann man wieder android 4.0 oder 5.0 installieren? neues telefon kaufen? andere ideen?
 
Das Problem hatte ich auch. Selbst direkt nach dem zurücksetzen hing es ständig. Hat echt keinen Spaß mehr gemacht. Nach den 3. oder 4. mal Werksreset habe ich mal eine Custom Rom installiert. Läuft seit dem wesentlich schneller und flüssiger. Mir kam es auch so vor als wenn es an Android 6 liegt. Jetzt mit Android 7 ohne Touchwiz etc. fühlt es sich Geschwindigkeitsmäßig wie neu an.
 
Nur ein Versuch: lass das Phone mal ohne SD Karte ne gewisse Zeit. Manchmal ist eine nicht 100% passende oder defekte SD Karte der Grund für Performance Probleme.
 
Andre.K schrieb:
Mir kam es auch so vor als wenn es an Android 6 liegt
Das hat nichts mit Android 6 zu tun. Läuft sehr gut damit auf dem S5.
Alternativ kann man den TW-Launcher gegen eine andere App tauschen (Nova & Co.)
 
Stimme dem zu. Mit einem alternativen Launcher läuft es nochmal deutlich flüssiger. Ich nutze den Nova Launcher und bin soweit sehr zufrieden.
 
das mit der microsd kann sein. über usb vom pc kann ich auf die sd garnicht zugreifen. auf dem handy hat er sie nur manchmal :)


ich installiere mir dann auch mal einen "nova launcher". android ohne touchwiz? nein danke

edit: ist nova launcher sowas wie touchwiz? wtf.

das ist also kein ersatz für nen bufella kernel oder wie die dinger heißen?

edit2: ok vergisst es! Was ist ein nova launcher? das ding was ich bei google im appstore finde?

Nova Launcher – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Launcher - zu denen auch Touchwiz, Nova und wie sie alle heissen gehören - ist die graphische Oberfläche. Sozusagen der "Desktop" um es mal auf PCs zu beziehen
 
Meines hat durch das Februar Sicherheits-Update einen echten Performance-Sprung hingelegt.

Ich verwende das Samsung Stock-Rom mit Nova und NetGuard und hatte in den letzten Monaten deutliche Probleme. Selbst bei Standardaufgaben wie Telefonieren traten sekundenlange ärgerliche Verzögerungen auf. Jezt ist alles wieder super, ich hoffe das bleibt so.
 
... einfach die ext. SD mal raus ... meine war auch mal von heute auf morgen defekt ... ohne sollte es wieder flüssig laufen
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxfan
Antworten
1
Aufrufe
1.862
submain
submain
I
  • igordon
Antworten
2
Aufrufe
2.176
Lopan
Lopan
K
Antworten
0
Aufrufe
1.113
KingKuno
K
Zurück
Oben Unten