SVoice - Fahrzeugmodus - Display bleibt an

U

utbjoa

Neues Mitglied
0
Ich habe bisher mit meinem Galaxy S3 SVoice im Auto benutzt und zwar so: ich nähere mich dem Auto, Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbindet sich automatisch, ein Druck auf die Sprechtaste bei der FSE: SVoice (Fahrzeugmodus vorher aktiviert) meldet sich mit einem Kontrollton, ich sage: „Anruf bei XY mobil“, Anruf wird getätigt.
So klappt das jetzt im Prinzip auch bei meinem neuen Galaxy S5, jedoch mit einem für mich großen Nachteil: ich habe irgendwie eingegeben, dass der Fahrzeugmodus bei hergestellter Bluetoothverbindung aktiv wird (was ja auch sinnvoll ist), jedoch schaltet sich nun das Display an und bleibt an, so dass es in der Hosentasche zu ungewollten Bedienungen kommt. Dann ist nämlich das SVoice-Fahrzeugmodus-Display mit den großen Buttons „Anruf“, Nachricht“, „Navigation“ u. „Musik“ aktiv und ich habe schon ungewollt jemand angerufen oder wurde gefragt, welche Musik ich denn hören wolle, weil das Handy in der Hosentasche ungewollt „bedient“ wurde.
Weiß da jemand Rat? Zumindest wie ich es wieder ausschalte, dass der Fahrzeugmodus bei Aktivierung der Bluetoothverbindung auch aktiv wird?
(dass ich den Fahrzeugmodus über die Einstellungen dann jeweils wieder ausstellen kann, ist mir bekannt, aber das wäre nicht die Lösung für mich)

Danke u. Gruß, Ralf
 
Hallo, mein Problem hat sich erledigt. Ich hatte doch tatsächlich übersehen, dass man in den Einstellungen von SVoice auswählen kann, ob der Fahrzeugmodus bei Bluetoothverbindung aktiviert werden soll.
Bitte um Entschuldigung, falls ich jemanden verwirrt haben sollte.
Gruß, Ralf
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.908
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
2
Aufrufe
876
klausandroid
K
E
Antworten
16
Aufrufe
778
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten